Welche Kurzreise für die Eltern zu Weihnachten schenken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, haben sie denn gar nie Wünsche geäussert was sie gerne mal besuchen wollen? Welches Land, welche Vorlieben, kulturinteressiert....versuch das doch noch rauszubekommen, denn wenn sie sich "einfach verschickt" fühlen und nicht wissen was sie dort dann eigentlcih sollen ist´s ja auch doof, oder?

All inclusive angebote, die nicht so ins Geld gehen gibts viele nach Ägypten, Türkei aber z.B. auch Mallorca! Es kann genausogut aber eine Städtereise sein, wo du zumindest Halbpension dazubuchst und eben nach liebevoller Recherche Restaurants aussuchst und Taschengeld in kleine Extrakuverts mit dem Namen/Adresse des Restaurants passend zum Programm, also auch dem Stadtviertel dazupackst. Ist doch netter als ein Kuvert vom Reiseveranstalter, oder.

Also, wenn Stadt: spontan sage ich Istanbul, wenn eher Wandersleut, deine Eltern, dann Mallorca, da bedarf es dann aber genauer Suche beim all inclusive Hotel, das kann sonst in die Hose gehen, wenn einfach schönes Hotel, Pool,etc. dann Ägypten oder Türkei! Ha, oder Kalabrien....was mögen sie denn gerne für Essen, vielleicht kann man es so mal eingrenzen, auch gerne fremdes? Am liebsten italienisch...oder, oder? Ich denke Du solltest sie nach ihren "Träumen" aushorchen: Immer schon mal Marrakesh oder einaml nach Rom, einmal tolles Hotel geniessen.....und dann fragst Du nochmal genauer nach der Vorauswahl! Ok?

Sie sind jahrelang nach Nord-Italien oder Salzburg gefahren. Mehr haben sie noch nicht gemacht und Wünsche äußern sie auch nicht wirklich.

Malle und Istanbul ist auch eine tolle Idee. ich werde sie nochmal fragen ob sie irgendwelche Wünsche haben und mich danach orientieren. Danke für die Antwort

0

Wie wäre es denn mit einer Reise in die Schweiz - nach Zürich, wenn sie kulturell interessiert sind. Da gibt es tolle Angebote von Studiosus Reisen, da ist immer auch "Betreuung" durch einen Reiseleiter dabei. Da könnten sie sogar mit der Bahn fahren - ich weiss ja nicht, ob das was für die beiden ist, - schau dir doch mal die aktuellen Angebote an. Die findest du auf dieser Seite: www.studiosus.com

Stimmt... Zürich wäre auch eine super Idee. Ich werde die Seite mal anschauen, danke

0

Hallo soll es denn ins Warme gehen oder spielt das Wetter keine Rolle. Also ich fliege immer gerne in den Süden Griechenlands. Da ist das Wetter um diese Jahreszeit mit etwa 21 Grad noch schön mild. Und as Land ist einfach schön.

LG

Das Wetter spielt keine Rolle. Ich denke Griechenland ist zu weit und zu teuer für einen Kurztripp aber danke!

0

Hallo Flying Dutch,

Wenn die Reise stressfrei direkt ab Wien angetreten werden soll, wäre meiner Meinung nach eine Flusskreuzfahrt eine gute Idee. Gibts die Donau rauf und runter, für andere Ziele müsste eine entspr. Busanreise einkalkuliert werden. Hier ein Anbieter, das Angebot ist insgesamt recht groß: http://www.flusskreuzfahrtberater.de/reisen.php?reederei=26 Flusskreuzfahrten werden auch ausserhalb Europas angeboten.

LG

DH! Es gibt interessante Routen ab Wien, man kann Erholung mit Besichtigungen kombinieren und vor allem, was vielleicht nicht ganz unwichtig ist, es ist unkompliziert...

0

Super Idee, dann werde ich mich mal danach erkundigen.

0

Was möchtest Du wissen?