Welche kurze Stecke mit dem Orient-Express ist für eine Hochzeitstagsreise empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Züge die zur Gruppe der Orient-Express Luxuszüge zählen und es hängt ganz davon ab, in welche Richtung, auf welchem Kontinent, ihr verreisen wollt. Da gibt es mal den

  • Venice Simplon Orient Express (Europa)
  • The Royal Scotman in Schottland
  • British Pullman in England
  • Northern Belle (United Kingdom)
  • Eastern & Oriental Express Süd-Ost Asien
  • Hirham Bingham in Peru

Gute Übersicht mit Fotos udgl: http://www.orient-express.com/collection/trains/trains.jsp

Super Antwort - danke - ich schaue mir mal die Europastrecken genauer an.

0

Ich bin vor vielen Jahren mit dem Orient-Express von Wien nach Salzburg gefahren. Heute gibt es diesen Zug (der am Ende nicht anders als die anderen Züge war) nicht mehr. Ursprünglich fuhr er von Paris nach Istanbul.

Es gab auch einige andere Züge, die sich auch mit dem Namen "Orient Express" schmückten.

Heute gibt es einige Sonderzug-Veranstalter, die das alte Orient-Express-Feeling versprechen. Die fahren sogar von Bangkok nach Singapur. Von der Strecke her haben die mit dem "original" Orient Express gar nichts mehr zu tun.

Meinst du, es lohnt sich gar nicht mehr zu fahren......... dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Danke für die gute Antwort.

0

Ich nehme an, Du meinst die Sonderzüge der Repsegesellschaft, die jetzt den Orient-Express (und andere Luxuszüge) anbieten. Vera1960 hatte Dir ja schon den link geschickt, und eine Auswahl der Züge.

Beim Angebot des eigentlichen Venice-Simplon-Orientexpress fiel mir die Relation Paris - Venedig für eine Hochzeitstagsreise ins Auge. Zwei Tage, eine Nacht im Zug (während der Zug durch Frankreich und in die Schweiz fährt) und dann Tagfahrt über Arlberg und Brenner nach Venedig. Für knappe 2.000 Euro pro Nase.

Dafür gibts schon (fast) die New-York-Route mit der QM2.

dann doch lieber die QM2träum

0
@Maxilinde

Da hast du Recht - aber die QM2 fällt wegen Seekrankheit der "blutigen Landratte" aus ;-(

0

Was möchtest Du wissen?