Welche Kunstschätze sind in Mailand am beeindruckensten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mailand beindruckt mit viel Kunst und Kultur Der Mailänder Dom ist ein Meisterwerk der italienischen Gotik . Sehenswert. 1492 kommt Leonardo da Vinci an den Mailänder Hof. In Mailand entwarf Leonardo die Schleusen für den Ausbau des Kanalsystems (die sog. Navigli ) und schuf unzählige Skizzen und Notizen. Die Kirche Santa Maria delle Grazie birgt sein bahnbrechendes weltberühmtes Fresko " Das Abendmahl ", Tintoretto hat ja schon darauf higewiesen. Weltberühmt ist die Stadt auch für ihre Oper die Mailänder Scala - ebenfalls zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
06.05.2012, 09:42

Verzeih bitte, SiehstnenHai, Da Vinci kam 1482 an den Mailänder Hof zu den Sforzas!

Bezüglich der Navigli entwarf er den Hydraulikmechanismus. Er studierte 1506-1513 die Mailänder Schleusen, um sie evtl. in Venedig einzusetzen, was jedoch nie zum Zuge kam. - (Und entwarf 1507 die Brenta-Schleuse südlich von Dolo!) Das Kanalsystem entstand bereits um 1460, damals war Leonardo 8 Jahre alt.

LG

0

nun, ich denke, Strandliebhaber, jeder Mensch wird als Erstes antworten: Santa Marie Delle Grazie - da Vincis "Abendmahl"

Aber - nun, ich bin ein "Renaissance-Mensch" - ich empfehle dir das "Museo Bagatti Valsecchi"....

http://www.bagattivalsecchi.house.museum/museo.htm

und - natürlich - die Pinacoteca di Brera - für die, bitte ich dich, dir einen Tag zu nehmen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
05.05.2012, 19:52

du frägst, weshalb einen ganzen Tag? Weisst du, Strandliebhaber, diese Menge an Schönheit von Correggio, Pietro Longhi, Caravaggio, Silvestro Lega, Piazzetta, Tiepolo, Canaletto oder Fattori kann man einfach nicht in drei oder vier Stunden vertragen - sie brauchen Zeit, Genuss und - ja, einfach: Hingebung.

http://www.brera.beniculturali.it/

All diese Meister aber werden es dir lohnen - mit dem herrlichen Gefühl, wirkliche Kunst genossen zu haben.

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!

0

Hallo,

entschuldige biitte meine leicht genervte Antwort, aber natüüüürlich das Abendmal, den Dom, alles, was tintoretto noch genannt hat (!)... http://www.reisefrage.net/tag/mailand/1 es gibt eine Suchfunktion- ich werde langsam müde....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?