Welche Kunstmuseen in Frankreich sind eine Reise wert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wäre schon eine Riesenfrage, wenn Du nur nach Paris gefragt hättest. Das Louvre wurde ja schon genannt. Ansonsten auch das Musee d´Orsay, für Fotofreunde das Maison europeénne de la Photo, das Musée Picasso, das Centre George Pompidou mit dem Museum der Moderne, das Musee de Moyen Age, das Völkerkundemuseum, im Grand Palais gibt es wechselnde Kunstausstelllungen und auch ein naturwissenschaftliches Museum, im Petit Palais gibt es das Musée des Beaux-Arts und beim Eiffelturm das Völkerkundemuseum (Branly), bei der Betrachtung vieler Ausstellungsstücke wird einem klar, dass es zu großen Teilen ebenfalls ein Kunstmuseum ist. Die wichtigsten Kunstmuseen sind, wie es in frankreich eben so ist, in Paris. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?