Welche kroatische Insel ist touristisch nicht überlaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Inseln ohne Massentourismus gibt es in Kroatien immer noch einige. Meine Geheimtipps: Susak, Silba und Olib, die am besten jeweils über den Fährhafen von Mali Losinj zu erreichen sind. Silba und Olib sind eher typisch-karg und - sagen wir - wildromantisch, Susak ist hingegen eine Sandinsel mit ein Paar Tagesausflüglern und produziert selbst guten Wein. Wer viel Ruhe und einfache Quartiere mag, ist dort überall richtig, auch wenn andere meinen, dort läge der Hund begraben.

Da gibt es einige, aber die, wo keine Touristen sind, haben häufig auch nicht allzuviel zu bieten.

Wenig überlaufen fand ich im letzten Sommer Korcula. Auch die Stadt Korcula ist wirklich sehenswert. Auch in Cres-Losini fand ich es sehr schön und die Zahl der Touristen war nicht allzu groß. Als Faustregel gilt: die Inseln, die nur mit der Fähre und nicht direkt per Straße erreichbar sind, haben eher weniger Touristen.

Absolut meiden würde ich in der Saison deshalb etwa Krk. Weiß nicht, was die Leute an dieser Insel finden. In Rab gibt es immer viele Deutsche, aber wenn nicht gerade Hauptsaison ist, geht es eigentlich.

[...]

Grüße Julius

heima 07.11.2010, 10:37

Na ja, bei Korcula ist die Halbinsel Peljesac, dort ist es ruhiger. Top Austernzucht und top Austern essen. MfG

0
rfsupport 08.11.2010, 13:38

Liebe/r julius35,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholes Posten derselben Links als Eigenwerbung ausgelegt wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0
heima 13.11.2010, 09:56

Korcula und keine Touristen zwischen Jan. und Dezember, das wäre ein Traum! MfG

0

Hi Aloha... hihi, doppelt gemoppelt :))

Ich war einmal als ich jünger war auf der Insel Ugljan. Es ist eine wunderschöne Insel, die man schon im Frühsommer besuchen kann, und dort gibt es dann keine Touristen.

Gib einfach im google "Insel Ugljan" hinein, und da hast du eine ganze Liste an Texten und Fotos.

Aloha :D

Besuche Mjet und Hvar und die dort vorgelagerte Insel Sv Clement. Dort findest Du, was Dir vorschwebt.

Vis, Palmizana (Kunst, Kultur, ... eine der Hölleninseln) beide NW von Hvar. Da bist du richtig!!! MfG

Was möchtest Du wissen?