Welche Kreuzfahrt ist besonders für Familien mit Kleinkindern empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt ist das Kind denn genau? (Schon 3 jahre und damit im Kidsclub Alter oder noch darunter)?

  • Falls über 3: Ich würde für den Anfang ein deutsches Schiff vorziehen, also TUI oder AIDA.Hier können die Kinder sich einfach besser verständig machen und besser an den Spielen teilnehmen etc.

  • Falls unter 3 und somit noch kein Kind, was evtl. in den Kidsclub geht: Dann sind auch die NCL oder Costa und MSC Schiffe sehr schön.Kinderfreundlich sind alle vorgenannten Schiffe.Sofern Kinder nicht in den kidsclub gehen und eher am Pool etc mit anderen spielen, ist die Bordsprache eher sekundär.

Ich könnte jetzt hier mal wieder Romane schreiben zum Thema welche Einstiegsroute, Baby an Bord, wohin mit dem Kinderwagen (falls noch benötigt), Gesundheit an Bord etc. Möchte Dir daher einfach einen Blick auf meine private HP kids-on-cruise.de empfehlen, denn da dreht es sich eigentlich um nichts anderes als Kreuzfahrten mit Kindern. Zur HP kommst Du über den Link in meinem Profil. Neuerdings gibt es dort auch ein kleines Forum. (Die sind natürlich auch darüber schön, bieten aber eben keine deutschsprachige Kinderbetreuung, was je nach Alter zum Problem werden kann, aber nicht muss)

Einige Anbieter verfügen auch über einen Babysitter service. (Wer findest Du auf der HP unter Wer bietet Was)

Zur Route: Mittelmeer oder nordmeer sind für den Anfang super. Die destinationen haben alle eine relativ gute Infrastruktur und im Notfall wäre man schnell zurück.

Lieben Gruß Tine

KaeptnKoC 09.08.2010, 16:09

www.kids-on-cruise.de bzw. zum Forum kids-on-cruise.de/forum

Für Aidafans und solche, die es werden wollen: wasserurlaub.info - auch hier gibt es einen exra Themenbereich bzgl. Kids und Teens

Lieben Gruß Tine

0

Was möchtest Du wissen?