welche Kreditkarten in Kuba

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schließe mich allen voran sternmops an. Für was auch immer Du Dich entscheidest, bitte bedenken, dass in Kuba keine Produkte von American Express akzeptiert werden, was natürlich mit dem US-Embargo zu tun hat. Zudem fährt man deshalb auch mit Euro als Ausgangswährung zum Tausch viel besser als mit US-Dollar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sauseburg1 22.01.2013, 18:48

Danke für deine hilfreiche Antwort. An was man alles denken muß. Dollars waren sonst immer in der Reisekasse. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Sauseburg1

0
sauseburg1 22.01.2013, 18:48

Danke für deine hilfreiche Antwort. An was man alles denken muß. Dollars waren sonst immer in der Reisekasse. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Sauseburg1

0

Hallo,

es gibt von der Postbank eine Sparcard, mit der Du 10 mal kostenlos im Ausland Geld abheben kannst. Der Bankomat muß das "Visa plus" Zeichen haben. Das haben aber fast alle. Ich habe mit der Karte sehr gute Erfahrungen gemacht. (auch in Kuba).

Grüsse Pensi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sauseburg1 21.01.2013, 12:36

Super!!! Das klingt ja richtig toll. Nun kann ich mich um diese Sparcard kümmern. Danke für den Tipp.Liebe Grüße sauseburg1

0

Bargeld für den ganzen Urlaub ist etwas viel oder nicht?! Ich würde eine Kreditkarte für kostenlose Auslandsabhebungen mitnehmen. Die gibt´s bei verschiedenen Banken, DKB, comdirect und netbank zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Währung ist der CUC. Am besten nimmst du Euro mit und wechselst gleich am Flughafen oder in Havanna. Im Hotel ist der Kurs etwas schlechter. Möchtest du US Dollar tauschen, wird eine Gebühr von ca. 10 % erhoben. Bargeld mit Kreditkarte bekommst du bei den Banken. Reiseschecks und Kreditkarten von American Express und Citibank werden nicht akzeptiert. Und wie bereits erwähnt wurde, die Postbank Sparcard ist wirklich gut. Ich habe sie auch und es kostet keine Gebühren. Diese Sparcard solltest du auf jeden Falll mitnehmen. Sie ist auch auf anderen Reisen sehr nützlich. Es sind aber nur die ersten 10 Abbuchungen kostenlos. Danach mußt du dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sauseburg1 22.01.2013, 18:50

Danke für die hilfreiche Antwort. Liebe Grüße sauseburg1

0

Hallo sauseburg1, ich nehme immer beides mit als sicherheit. Generel zahle ich mit bargeld, da in kuba nicht alle kreditkarte annehmen. Was wichtig ist, nicht dein ganzes bargeld mitnehmen wenn man unterwegs ist durch kuba, ein teil im hotel gut verstecken oder im hoteltresor. im kuba bekommen die Touristen eine eigene Währung nur für touristen. Viel spass in kuba!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sauseburg1 20.01.2013, 17:40

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl Bargeld mitnehmen und dann deinen Rat beherzigen. Man kann nie vorsichtig genug sein , gerade im Ausland. LG

0
RatsucherZYX 20.01.2013, 17:47
@sauseburg1

Man kann nie vorsichtig genug sein , gerade im Ausland. LG

Völlig richtig, das sagen sich auch die Ausländer, die nach Deutschland kommen!

1

Was möchtest Du wissen?