Welche Kosten erhalte ich bei Flug-Storno zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Du vom reinen Ticketpreis etwas zurückbekommen würdest, hängt vom Tarif ab - einfach mal schauen.

Was Steuern und gebühren angeht, so muss man genauer hinschauen, wie Rolf schon schrieb. Abgaben für Dritte wie Steuern oder Flughafengebühren müsstest Du zurückbekommen. Bei anderen Gebühren, Zuschlägen, die an die Fluggesellschaft oder den Vermittler gehen, gibts eher nix zurück. Hinzu kommt, dass viele Fluggesellschaften sich für diesen Fall eine Bearbeitungsgebühr genehmigen, dh. die Rückzahlung noch gemindert wird.

Zusammengefasst in erster Näherung: Vom Flugpreis gibts nix, von den Steuern zwei Drittel zurück. Ob es sich lohnt, das zu versichern ? ... Für die Versicherung schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

normalerweise erhältst Du die STEUERN zurück. Gebühren werden etwas unterschiedlich definiert. M.w. sind in den € 350,-- auch Kerosinzuschläge enthalten - und die bekommst Du bei der Turkish Airlines nicht mehr zurück.

Eine konkrete Auskunft erhältst Du bei Deinem buchenden Reisebüro/Portal.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?