Welche Kölsch-Brauerei ist in Köln sehenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Möglichkeiten bietet das Brauhaus WEISSBRÄU in der Nähe des Brabarossaplatzes. In der typischen Hausbrauerei wird nur Bier für den Bedarf im eigenen Hause hergestellt. Das heißt natürlich vorallem Kölsch, aber auch Weizen sowie ein dunkles Klosterbier. Man erfährt dort über den Herstellungsprozess der obergärigen Biere. Auf der Webseite werden auch Brauhaustouren mit Ede angeboten. Sicherlich auch eine lustige und informative Möglichkeit. http://www.koelsch-ede.de/koelsch.htm

Das Päffgen ist atmosphärisch meine absolute Nummer Eins!

Da gibt es einige Veranstalter, welche den Bauhauswanderweg anbieten. Wir haben unsere Firmenfeier mit Brauhaustouren in Köln durchgeführt und waren hellauf begeistert. Alle Informationen rund um´s `Kölsch´.

Hier die Seite www.brauhaustouren-in-koeln.de

6

Liebe/r advocat,

bitte beachte, dass das mehrfache Posten eines Links von uns als Werbung angesehen wird. Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte lies noch einmal in unseren Richtlinien nach unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Welche Karibikinsel bietet sich zum Wandern an?

Ich würde gerne mal einen aktiven Karibikurlaub machen und suche eine Insel die besonders zum Wandern geeignet ist. Kann mir jemand eine empfehlen, die auch ausgebaute (beschilderte) Wanderwege hat?

...zur Frage

Pilgerstätte Lourdes in Frankreich sehenswert?

Ist die Pilgerstätte Lourdes in Frankreich eigentlich sehenswert? Ich bin nicht besonders religiös, aber mich würde mal inetressieren, was es mit dieser Stadt so auf sich hat. Lohnt sich ein Besuch? Was gibt es dort alles zu sehen?

...zur Frage

Welche Häfen sind auf Sizilien besonders sehenswert?

Ich besichtige auf unseren Urlaubsreisen immer wieder gerne schöne Häfen. Gibt es besonders sehenswerte auf Sizilien? Welchen würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp für Tantra Massage Kurs?

Ich würde gerne eine Tantra Massage ausprobieren und so ein Kurs mitmachen, aber ganz Ehrlich traue ich mich nicht so richtig, Hat jemand damit schon Erfahrungen und wie ist es so?

...zur Frage

Lässt sich die Vulkanhöhle Cueva del Viento-Sobrado auf Teneriffa auch ohne Führung besichtigen?

Wir fliegen im Dezember noch für eine Woche nach Teneriffa und ich würde gerne die Vulkanhöhle Cueva de Viento-Sobrado besichtigen. Geht dies auch ohne Führung bzw. Gruppe? Kann man auf eigene Faust die Höhle besichtigen?

...zur Frage

Wer kennt die Unterwelt von Paris - welche Metrostation ist ganz besonders sehenswert?

Ich fahre gerne in Paris mit der Metro, kenne mich aber noch nicht sehr gut aus in der Stadt. Für den nächsten Aufenthalt in Paris plane ich ausgiebige Metrofahrten mit ein. Welche Stationen sind besonders sehenswert? Die Station Varenne soll schön sein - kennt ihr noch weitere schöne Metrostationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?