Welche Klettersteige in Bayern sind für Anfänger zu empfehlen?

1 Antwort

Die Alpspitze-Ferrata über Garmsich-Partenkirchen ist ein absoluter Klassiker und auch für Anfänger machbar. Klar, schwindelfrei, trittsicher und gut ausgerüstet muss man auch hier sein, aber die klettertechnischen Schwierigkeiten halten sich doch sehr in Grenzen. Habe den Steig mit meiner Frau gemacht und die hat es normal nicht so mit dem Klettern, es ging aber hier sehr gut. Dennoch befindet man sich an dem Klettersteig in großartiger hochalpiner Felslandschaft. Ein gute Beschreibung und ein paar Bilder findest du hier http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=33 Die tour ist auch nicht sehr lang. Am besten nimmst du die Seilbahn und beginnst bei der Bergstation. Unbedingt auch einen Helm mitnehmen! Viel Spaß!!!

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland Eisklettern ausprobieren?

Moin!

Wer kann mir helfen? Und zwar würde ich mal gerne Eisklettern probieren, muss nicht jetzt im Herbst sein;-) Lieber im eiskalten Winter, aber dafür suche ich schon nach einem Spot, an dem dies für Anfänger möglich ist. Wichtig wäe, dass man dort Material leihen kann, denn eine Eisausrüstung besitze ich nicht! Vielen Dank

...zur Frage

Bahnradfahren in Deutschland oder den Niederlanden, auf welcher Bahn dürfen auch Anfänger fahren?

Hallo zusammen!

Neulich wurde die Bahnrad WM auf eurosport übertragen und ich würde das liebend gerne selber ausprobieren. Gibt es in Deutschland oder den Niederlanden eine Bahn, auf der man sich al absoluter Anfänger Räder leihen und unter Anleitung ein paar Runden drehen kann?

Vielen Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?