Welche Klettersteige in Bayern sind für Anfänger zu empfehlen?

1 Antwort

Die Alpspitze-Ferrata über Garmsich-Partenkirchen ist ein absoluter Klassiker und auch für Anfänger machbar. Klar, schwindelfrei, trittsicher und gut ausgerüstet muss man auch hier sein, aber die klettertechnischen Schwierigkeiten halten sich doch sehr in Grenzen. Habe den Steig mit meiner Frau gemacht und die hat es normal nicht so mit dem Klettern, es ging aber hier sehr gut. Dennoch befindet man sich an dem Klettersteig in großartiger hochalpiner Felslandschaft. Ein gute Beschreibung und ein paar Bilder findest du hier http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=33 Die tour ist auch nicht sehr lang. Am besten nimmst du die Seilbahn und beginnst bei der Bergstation. Unbedingt auch einen Helm mitnehmen! Viel Spaß!!!

Was möchtest Du wissen?