Welche Kletterhalle ist in München zu empehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wer die Wahl hat, hat die Qual.....

In München gibt es insgesamt 4 Kletterhallen. Bei Deinem SG wirst Du überall fündig.

1.) Die DAV-Hallen in Gilching und Thalkirchen. Beide gut öffentlich zu erreichen, Beide haben Wände mit und ohne Struktur, man findet via das Schwarze Brett des DAV auch immer Kletterpartner, beide haben einen Außen- und einen Boulderbereich. Eintrittspreis liegt nach meiner Erinnerung um die 12 Euro für Nicht-DAV-Mitglieder. Wenn Du auf Struktur stehst, bist Du in Thalkirchen gut aufgehoben. Der neue Hallenteil bietet einen eigenen Strukturturm, der Kalk- Granit- und Sandsteinstrukturen nachbildet.

2.) Das Heaven's Gate am Ostbahnhof ist ein alter umgebauter Silo mit 30 m (!!) hohen Routen, die alle natürlich senkrecht sind. Anspruchsvoll für die Ausdauer, Hakenabstände auch mal sportlicher als anderswo. Die Halle für die Freaks, sehr gemütlich, aber da eher etwas dunkel mag nicht jeder diese Halle unbedingt.... Eintrittspreis am Wochenende liegt um die 14 Euro. Struktur gibt es da nicht.

3.) Der Geheimtipp und auch am günstigsten (12 Euro und bei weniger als 3 Stunden gibt es ein paar Euro zurück) : Das High East im Heimstetten, kreativ geschraubt und mit einem kleinen (wenn auch etwas abgekletterten) Strukturbereich.

Viel Spaß Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir das High East empfehlen. Es ist keine DAV-Halle dafür gibts Ermäßigungen für Studenten, Schüler etc. Und wenn du unter drei Stunden da bist, gibts auch nochmal Geld zurück. Falls du nur zu zweit gehst reichen drei Stunden meistens aus. Struktur gibts da auch, einziger Nachteil ,liegt etwas außerhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Halle mit dem schönen Namen "Heavens Gate" liegt sehr zentral und bietet alles, was das Kletterherz begehrt. Schöne Routen, 30m Höhe und guten Service. Hier der Link mit allen wichtigen Infos zur Halle: http://www.kletternmachtspass.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir die Boulderwelt in München auf der Friedenstraße 22 empfehlen. Sie hat super bewertungen bekommen. Schau mal hier: http://www.boulderwelt.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?