Welche kleineren Theater in Berlin sind super?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es auch ein wenig in Richtung Varieté/Kabarett gehen darf - also schnödes U statt anspruchsvolles E - dann würde ich Dir das Chamäleon Theater empfehlen. Ich habe die Aufführungen dort immer als sehr unterhaltsam empfunden (womit wir halt wieder beim bösen U wären). ;o) http://chamaeleonberlin.de/

Fürs politische Kabarett würde ich die Wühlmäuse empfehlen.

Ansonsten auch das Schloßparktheater. Wurde ja schon genannt und eigentlich ist das ja auch recht bekannt. Das Gebäude ist schön und schön ist auch, daß es erhalten werden konnte. Und es ist ja dem Hallervorden ihm seins und da kann man ihn dann auch noch mal auf der Bühne sehen. Ich mag ihn.

Gute Frage. Ich war vom Deutschen Theater leider etwas enttäuscht worden. Dafür gefiel mir das kleinere, wobei doch ziemlich bekannte, Amphi Theather außerordentlich gut! www.amphitheater-berlin.de/aktuell.html‎

LotharPawliczak 15.02.2014, 10:31

Gemeint ist offensichtlich das monbijou-theater, das Amphitheater wird nur im Sommerhalbjahr bespielt. Im Winterhalbjahr gibt es Vorstellungen in den Märchenhütten (es sind inzwischen zwei), nachmittags für Kinder und Erwachsene, abends speziell für Erwachsene. Sehr zu empfehlen, vergnüglich und künstlerisch auf hohem Niveau. Beide und ggf. auch weitere, auswärtige Spielstätten sind zu finden unter http://www.hexenkessel-theater.de/.

0

"Weniger bekannt" oder "kleiner" ist immer Ansichtssache. Jene, die oft hingehen, finden das jeweilige immer "bekannt" und "nicht so klein".

Kennst du das Prime Time Theater in Berlin Wedding?

http://primetimetheater.de/

Theater am Südwestkorso ( kleines-theater.de) und das Schlossparktheater.

Warum: Beide wegen des guten Programss. (aber das ist natürlich Geschmackssache.)

Blnsteglitz 22.10.2013, 17:59

schlosspark-theater.de

1

Was möchtest Du wissen?