Welche kleinen Inseln kann man von Korfu aus gut ansteuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich im Norden von Korfu aufhältst, könntest Du übersetzen nach Mathraki oder Erikoussau oder Othoni. Vom Süden von Korfu aus zu erreichen sind Paxoi und Antipaxoi. Das sind allesamt sehr beschauliche Inseln und für einen Tagesausflug durchaus geeignet.

http://www.youtube.com/watch?v=7qwWqx44z7A&feature=related

Im Nordwesten von Korfu kannst du die Diapontischen Inseln (auch als Othonische Inseln bekannt) besuchen. Auf den drei bewohnten Inseln Othoni, Erikoussa und Mathraki leben etwa 1.700 Personen. Zur Inselgruppe zählen noch einige unbewohnte Eilande und Felsenriffe. Eine Fährverbindung besteht mit dem Hafen von Agios Stefanos oder Korfu Stadt.

Sehe auch unter diesem Reisebericht: http://www.vistonia-korfu.de/diapontischen-inseln-ausflug.html

Paxoi und Antipaxoi sind auch zwei kleine Paradiese.. man fühlt sich als würde man in der Südsee sein und nicht im Mittelmeer!

Liebe/r pat33,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?