Welche kleine griechische Insel bietet sich für einen Strandurlaub an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie hier schon mehrfach erwähnt, kann man fast überall in Griechenland einen schönen Strandurlaub verbringen. Es gibt viele Sandstrände, doch auch Kiesstrände. Diese bevorzuge ich persönlich, weil das Wasser einfach klarer ist. Es gibt doch nichts Herrlicheres, als im glasklaren Meer zu schwimmen.

Meine Lieblingsregion ist die Peloponnes - gerade im Süden findet man Ruhe und Sandstrände. Selbst in der Hochsaison entdeckt dort jeder noch sein Plätzchen.

Aber auch der Osten bei Palea-Epidauros ist zu empfehlen.

Das Tolle auf der Peloponnes ist, dass - falls es einen interessiert - die Kultur immer in greifbarer Nähe ist.

Von den Inseln gefällt mir Kreta sehr gut - allerdings nur der Süden und der Südwesten, evtl. noch der Südosten. Auch dort gibt es wunderschöne Sandstände, kretische/griechische Lebensart und Entspannung.

Natürlich ist es ratsam, flexibel zu sein, um zumindest einen kleinen Teil dieses Landes kennenzulernen.

Für einen reinen Hotelurlaub ist Griechenland viel zu schade ...

Hallo,

also in Griechenland gibts wirklich unzählige Inseln auf denen Du entspannten Urlaub machen kannst. Was ich Dir auch empfehlen kann, wenn Du unbedingt Sandstrände haben möchtest ist Chalkidiki, aber der 2. Finger (Sithonia). Dort gibts schöne Hotels, kleine Pensionen und eine große Auswahl an Sandstränden.

Auch Kreta hat super Strände! Um ehrlich zu sein haben mir bis jetzt alle Inseln gefallen, die ich besucht habe. Jede ist auf ihre eigene Art und Weise wunderschön.

Achja Kefalonia ist auch wunderschön und hat super Strände!!!!!

Auf jeden Fall, woimmer Ihr auch hinfährt, unbedingt ein Auto mieten. Nur so könnt Ihr auch die wirklich schönen Strände besuchen.

Lg

Hallo Muschelsucher,

ich bin erstaunt, was Menschen dir erzählt haben!! Das ist Quatsch, du mußt nicht extra auf eine kleine Insel in Griechenland, um einen entspannten Strand-Urlaub zu verbringen.

Ich kenne "nur" Kos, Kreta, Korfu - aber auf allen drei Inseln habe ich einen fantastischen STRAND-Urlaub verbracht. Klar, wenn du Kies suchst, wirst du ihn auch finden... Aber grundsätzlich kannst du von "Sand" ausgehen. Wäre nun interessant zu wissen, mit welcher Insel du liebäugelst, damit man dir hilfreichere Tipps geben kann...

Was möchtest Du wissen?