Welche Kleidung oder Stoffe lässt man sich von Reisenden nach Schottland mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der typische Stoff aus Schottland ist der Harris Tweed, ein Wollstoff. Neben den Schottenrücken werden daraus vor Allem Jacken, Sakkos, Mützen (aber auch Stoffbezüge und in der ganz strapazierfähigen Variante auch Auslegwaren) gefertigt. Weniger Artikel, die dirket Hautkontakt haben, der Stoff ist schon etwas rauh. Gäb dennoch etwas Auswahl, oder man bringt es als Meterware mit (ob das auf der Insel Fussware heisst ? ^^).

Ansonsten hält der Edinburgher und sonstige schottische Tourismushandel eine unerschöpfliche Palette an karierten Bekleidungsstücken in allen Formen, Farben und Mustern bereit, allerdings mit grösstenteils fernöstlicher Herkunft. Um jemanden ärgern zu wollen, reicht es allemal :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?