Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gilt auch auf der Wiesn: Jeder, wie er mag!

ABER: Wenn du die Gelegenheit hast, dir ein noch ein Dirndl zu leihen, dann mach es! Ich werde die Tage auch noch auf die Wiesn gehen, passe aber momentan schwangerschaftsbedingt nicht mehr in mein heiß geliebtes Dirndl... :-( Mir wegen ein paar Stunden gleich ein Umstandsdirndl zuzulegen, finde auch ich übertrieben, doch ich weiß jetzt schon, dass ich mich ohne Dirndl nicht so wohl wie sonst fühlen werde. Für mich gehört es einfach zur Wiesn dazu.

Als ich das letzte Mal auf der Wiesn war, habe ich fast niemanden ohne Tracht gesehen, man fällt fast auf, wenn man wirklich kein Dirndl oder ne Lederhose trägt! Sicher solltest du auf alle Fälle überlegen, ob das wirklich was für dich ist, denn n Bissel wie Fasching ist es schon ;) Vielleicht guckst du auch mal auf anderen Seiten, ob dir noch jemand n Tipp geben kann...Erfahrungsbericht oder Tipps sind da immer recht hilfreich wie zum Beispiel von Reiseportalen oder der hier:

http://blog.marktjagd.de/2011/09/was-braucht-man-auf-dem-oktoberfest-in-munchen/

Viel Spaß wünsche ich dir und einen tollen Wiesn-Ausflug

na dann laufen wir hier halt oft wie im Fasching rum....seltsam das jeder unbedingt zu den Bayerischen Festen kommen mag um dann uns hier so arg faschingsmäßig zu finden...zumal auf dem Oktoberfest eher wenige Bayern zu finden sind;-)

0

Hallo, ich bin in Oberbayern geboren und aufgewachsen und möchte Dir unbedingt folgenden TREND-TIPP geben. Trage die Tracht oder die Kleidung, die für DEINE Heimat typisch ist, und schaffe damit eine Plattform für super Gespräche - lustig - OK - aber machmal auch sehr wertvoll und mit Gefühl für die Idendität der vielen verschiedenen Gästen. So fühlt man sich auch als gebürtiger Münchner geehrt, wenn man am Outfit der Wiesn-Besucher erkennt, das die "eingeflogenen" Menschen wirklich aus allen Himmelsrichtungen kommen, um so ein schönes Fest zu besuchen. Und sorry, niemand muss sich selbst mit fremden Traditions-tüchern "verkleiden", um auf der Wiesn up to date zu sein, oder die Oberbayern zu ehren !!!!! Viel Spaß und a moads GAUDI !!!!!! eva illner

Was möchtest Du wissen?