Welche "klassischen" Bahnreisen mit Nostalgie-Zügen gibt es in Europa noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt den "Classic Courier", der auf verschiedenen Strecken angeboten wird. Bei diesem guten, mir persönlich bekannten Anbieter kannst Du das buchen, ebenso Klassiker wie den Glacier Express und Berninaexpress, den Royal Scotsman, dem Transcantabrico...

Schweiz: http://www.nostalgiereisen.de/Bahnreisen-weltw.3.0.html

Da wird sicher etwas dabei sein, den Orient-Express gibt es natürlich auch. Klassisch, wenn auch nicht unbedingt ein historischer Zug bzw. Superluxuszug, wäre die Transsib.

LG

Wie wäre es mit einer Fahrt mit dem Original "Hogwarts-Express"? also der Dampflock, die auch für die Harry Potter Filme in Szene gesetzt wurde.

In "echt" fahren die Züge auf verschiedenen Strecken in Schottland und Yorkshire. Die Bilder auf der Homepage sprechen für sich :)

Schau mal hier http://www.westcoastrailways.co.uk/

Toll ist der schweizer Glacier Express, tolle Landschaft und nostalgisches Flair.

Was möchtest Du wissen?