Welche Kirchen sind in Brügge am schönsten?

2 Antworten

Abigail hat ja schon einen guten Tipp gegeben und die wichtigsten Kirchen genannt. Die Liefrauenkirche kann sich einer Besonderheit nördlich der Alpen rühmen: Dort gibt es eine Madonna von Michelangelo. Auf die sollte man bei einem Besuch der Kirche unbedingt achten.

Ich finde die Liebfrauenkirche in Brügge sehr schön. Aufgrund ihrer gotischen Architektur wirkt sie ein bisschen mystisch und geheimnisvoll. Sehenswert sind aber auch die Sint-Salvator-Kathedrale und die Heilig-Blut-Basilika.

Via Claudia Augusta, wo in Südtirol findet man den schönsten Abschnitt der Römerstraße für Biker?

Wenn es für uns nach Südtirol geht, darf man es sich ja eigentlich nicht entgehen lassen, auch mal ein Stück oder zwei Tage auf der alten Römerstraße Via Claudia Augusta zu fahren. Wir würden das bevorzugt mit dem Mountainbike machen. Aber welche Tagesetappen in Südtirol sind landschaftlich besonders reizvoll und bieten vor allem das, was Bikerherzen höher schlagen lässt: viele Höhenmeter, einsame Trails ... Wer kennt sich aus und hat einen Tipp?

...zur Frage

Lebensmittel aus Brasilien nach Deutschland mitnehmen?

Meine Lieben!

Mein Aufenthalt in Brasilien geht bald zu Ende und ich habe hier so viele tolle Dinge gesehen, die ich gerne mit nach Hause nehmen möchte. Es geht mir da in erster Linie um Dinge wie exotisches Obst/Gemüse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beispielsweise eine grüne Kokosnuss oder andere Früchte mitnehmen darf. Ich möchte auf keinen Fall am Ende in Frankfurt ankommen und dann Strafe zahlen müssen, weil ich etwas einführen wollte, was ich nicht durfte.. Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Homepage vom Zollamt nicht schlau geworden. Habe mir aber sagen lassen, dass am Flughafen sehr genau geschaut wird, wenn man aus Nicht-EU-Ländern einreist.. Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wo finde ich noch eine wirklich große Muschelpracht am Strand?

Ich liebe Muschelsammeln. Kennt ihr das? Ich erinnere mich, dass es früher in Italien am Meer richtig richtig viele und prächtige Muscheln gab. Mittlerweile herrscht da fast schon Ebbe vor. Aber irgendwo gibt es sicher noch schöne Strände zum Sammeln - nicht nur in Italien. Was meint ihr? Woher habt ihr Eure schönsten Muscheln?

...zur Frage

Wo kann man in Brügge abends romantisch Essen gehen?

Kennt hier jemand ein Restaurant in Brügge, welches sich für ein romantisches Abendessen zu zweit anbietet? Gerne im gehobenen Bereich. Danke!

...zur Frage

Brügge mit Kindern?

Was bietet denn Brügge mit Kindern? GIbt es Museen oder was ander frischen Luft was Kinder begeistert?

...zur Frage

Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Urlaub in Dubai oder allgemein in den VAE. Und zwar habe ich schon im Netz mehrfach gelesen das man in den VAE erst mit 21 Jahren volljährig ist. Genau sicher waren sich die Leute da auch nicht. Nun darf man wenn man in Deutschland volljährig ist alleine in den VAE Urlaub machen? Wie sieht das mit der Einreise aus? Darf ich dort überhaupt alleine ein Hotel buchen? Wenn nicht, muss ich dann in Begleitung der Eltern sein oder reicht da auch z. B ein Bekannter oder Verwandter der über 21 ist? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?