Welche Kinos sind in Deutschland besonders schön?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Lichtburg in Essen ist zwar kein Programmkino aber ein Kino mit bedeutender Geschichte und wirklich besonders schoen, schau mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtburg_(Essen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
20.01.2013, 22:48

War mit meiner Ergänzung zu spät: Es wurde 1928 erbaut und steht unter Denkmalschutz.

0

Moin Enzian,

hmmm, seltsame Frage... - und fährst Du dann auf Grund des Kinos in die Stadt? Was ja durchaus für Kinofreaks ein Grund wäre - wenn ich etwas länger über Deine Frage nachdenke!:)

Ich selber mag auch nur diese kleinen, charmanten Kinos und nicht diese kommerziellen Kinopaläste. In meener Heimat gibt`s einige. Googel einfach mal "Off Kinos Berlin".

Zu Hamburg: Ich mag total gerne das "Magazin" in Winterhude. http://www.magazinfilmkunst.de/ Ebenso das "3001-Kino" in der Schanze. Nicht nur das Ambiente finde ich klasse, sondern auch die Filmauswahl. Aber ich denke, dass es in jeder Stadt solche Kinos gibt. Vielleicht überlegst Du zuerst welche STADT Dich interessiert und fragst/suchst dann nach einem Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

klein und fein ist das Bennessel-Kino in Hemsbach bei Weinheim an der Bergstraße:

http://www.brennessel-kino.de/informationen/

Ich habe dort schon viele anregende Stunden verbracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Cinecitta in Nürnberg. Das ist eines der größten Kinos in Europa. Im American Diner bekommt man den besten Burger überhaupt serviert und dort herrscht eine richtig tolle Stimmung. Ich bin sehr regelmäßig dort, weil mir der Kinokomplex an sich sehr gut gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Union Kino in Friedrichshagen, bei Berlin, ist sehr schon, recht klein und sehr original, aber gepflegt. http://www.kino-union.de/ Die Bilder fassen es nicht ganz. Die Atmosphäre ist halt erst da bei einem Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch ein großer Kino-Fan und schaue mir auch gerne die Kino in anderen Städte an. Besonders gut haben mir die Lichtburg in Essen, das Broadway in Landstuhl, das Odeon in Köln und das kleine Babylon in Fürth gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?