Welche Karte braucht ein Navi für Polen Tschechien, Ungarn...?

2 Antworten

Hallo

soweit ich weis hat eines der Navis hier: http://www.ebay.de/bhp/navigon Karten von 44 europäischen Ländern inklusive die von dir gesuchten.

Gruß

Über die Qualität des Kartenmaterials bei Deinem Gerät kann ich wenig sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Wenn der Hersteller jedoch auch Osteuropa im Lieferumfang versprochen hat, sollte es auch funktionieren. Am besten - zum testen - einmal eine Adrese in einem kleinen Ort in Polen oder Ungarn eingeben und probieren; eventuell ist die Anzeige zu ungenau im "Überblicksmodus". Sonst ggf. den Hersteller anfragen; m.E. gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Osteuropa ist vollständig installiert, oder gar nicht; ich habe bisher nicht gehört, dass es gröbere und feinere Karten gäbe.

Ich nutze selbst ein Tomtom 710 mit einer 2 Jahre alten Karte, die mich nach wie vor tadellos durch Polen navigiert.

Wir haben ein TomTom XL europe, hierfür gibt es extra eine Osteuropa Karte separat zu kaufen. Gibt es etwas vergleichbares vielleicht auch für Dein Gerät - schau mal hier:

Hama Navigon Upgrade MobileNavigator 6 für PNA Nordosteuropa

Kartenmaterial Nord- und Osteuropa für die Navigationssoftware Mobile Navigator 6 auf 1 GB SD-Card. Incl. Softwareupgrade für Mobile Navigator auf Version 6. Enthält Karten von 27 Ländern (Albanien, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Serbien und Montenegro, Slowakai, Slowenien, Schweden, Schweiz).

Das müsste doch gehen.

Zwar kenne ich Dein Navi nicht, aber bei meinem (garmin) muss ich die Karten für das Zielgebiet erst einmal vom Rechner auf das Navi laden - sonst habe ich dasselbe Problem wie Du.

Was möchtest Du wissen?