Welche Karibikinsel bietet schöne Wanderrouten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sandrino,von den fünf Karibikinseln die ich kenne bietet Trinidad und auch die kleine Nebeninsel Tobago(dorthin habe ich aber nur mal eine Tagestour gemacht) fast optimale Bedingungen zum Wandern.Es gibt , was in der Karibik nicht oft so ist , viele auch ausgeschilderte Wanderwege oder man findet für ein paar Dollar einen kundigen Führer.Die Insel ist von der Oberflächenbeschaffenheit kein alpines Gelände sondern mehr von Hügeln und schön bewanderbaren Anstiegen gekennzeichnet. Der höchste Berg ist um die 1000 m hoch.Ein großer Teil der Insel ist von wunderschönem tropischen Regenwald bedeckt,auch gefährliche Tiere sind nicht so oft-Vorsicht ist immer erforderlich.

Du kannst tagelang auf verschienen Touren diese Wälder mit immer wieder neuen Eindrücken erwandern,die faszinierende Fauna erkunden und auch mal ein erfrischendes Bad unter einem Wasserfall nehmen.Leider haben die Amerikaner in den 50er Jahren riesige Militärstützpunkte errichtet, die Überreste davon findest Du noch heute manc hmal fast im Wald..Port of Spain als Inselhauptstadt ist nicht so sehenswert,einige schöne Kolonialbauten.Ich hatte das Glück im Februar auf Trinidad zu sein,das war ein Glücksfall, denn ich habe den spektakulärsten Karneval meines Lebens erlebt, wenn Du das einrichten kannst wirst diesen Aufenthalt nie vergessen. Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Auf St. Vincent kannst du in ca. 2 ½ bis drei Stunden den Vulkan La Soufrière besteigen. Vom Kraterrand hast du einen atemberaubenden Blick über die Insel, sofern die Wolken weg sind.

Dominica ist ein (noch) unentdecktes Naturparadies in der Karibik. Öko-Tourismus ist hier angesagt. Es gibt fünf Vulkane, heiße Quellen, den kochenden Boiling Lake sowie zahlreiche Wasserfälle. Der Nationalpark Morne Trois Pitons, in welchem viele der Sehenswürdigkeiten Dominicas liegen, wurde 1997 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Die Insel ist sehr grün, hügelig und größtenteils von tropischem Regenwald bedeckt. In Laudat, in der "Roxy's Mountain Lodge" kannst du super Wanderungen mit Guide unternehmen. Organisiert alles die Lodge.

Von allen meinen besuchten Karibik-Inseln war Dominica die Schönste für mich.

Ich war bisher einmal auf den Bahamas und den Antillen. Nach Jamaika wollten wir auch, aber da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ist aber für einen der kommenden Urlaube geplant. Haben dort an zwei Tagen eine Bootstour zu den verschiedensten kleinen Inseln gemacht, eine war schöner als die andere. Wandern kannst du überall, ich empfehle dir lieber eine Tour auf dem Wasser, das wirst du so schnell nicht vergessen. Auf http://www.pauschalreisen.com/karibik/ kannst du dir ja mal das Video zu den Sehenswürdigkeiten in der Karibik ansehen. Lohnt sich!

Was möchtest Du wissen?