Welche Karibikinsel bietet lange, weisse Strände und sieht wie eine Trauminsel aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sabsi,

es gibt eine Destination in der Nähe von La Romana im Südosten der Dominikanischen Republik. Das ist die Insel Saona. Dort sind viele Bacardi-Werbe-Fotos geschossen worden. 15 Km von La Romana entfernt liegt Bayahibe. Von dort starten Speed-Boote nach Saona. Die Ausflüge kosten zwischen 40-50 US$. Sie dauern einen Tag. Es gibt etwas zu essen und den schönsten Strand, den ich in der Region kenne. Und ich kenne ein paar Strände in der karibischen Region.

Hübsch auch der 7-Mile-Beach auf Grand Cayman (Kaimaninseln). Wunderschöner , feiner Sand. Super-Wasser. Man kommt hervorragend zum Strand. Aber nach meinem Geschmack etwas zu wenig Palmen-Feeling.

Wie bereits gesagt, ich kenne in der Region viele Strände, meistens sind sie eher kurz. So um die 2-3 km. Palmen gibt es beinahe überall, aber die uns von der Werbung präsentierten Idyllen muss man dann doch mit der Lupe suchen.

Eine Insel fällt mir noch ein. Grenada. Neben der "Hauptstadt "St. George's" liegt Grand Anse Beach. Der ist mit dem Boot für wenig Geld zu erreichen. Ca. 3 km lang und eine Menge angrenzender Palmen. Über Saona (ein Kleinod) und eine Reihe anderer Inseln wird bei www.kreuzfahrt-praxis.de berichtet. Die Redakteure dort berichten aus eigenem Erleben und mit viel Engagement. Viel Spaß bei weiteren Recherchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Bahamas! Das ist hammer schoen! Es ist nicht eine einzige Insel, sonder der Staat besteht aus vielen Inseln und Korallenriffen. Liegt zwischn USA und Kuba. Ansonsten gibt es bilderbuchartige Straende in Puerto Rico, schau dir einfach mal Bilder davon im Internet an. Dann siehst du wo die Werbefotos herkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe mal gelesen, dass die Bacardi-Werbung auf einer Privatinsel in der Nähe der Halbinsel Samana (Dominikanische Republik) gedreht worden sein soll. Meine persönlische Trauminsel ist und bleibt Tobago. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ganz spontan: Tobago! Genauer gesagt Pigeon Point. Im Archiv Antworten von mir hierzu.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?