Welche Karibik Kreuzfahrt ist die Beste?

4 Antworten

Ich kann nur NCL / Norwegian Cruise Line sehr empfehlen. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise auf einer Kreuzfahrt von New York in die Karibik (Kleine Antillen). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, viele englischsprachige Gäste aber natürlich auch internationales Publikum, tolle Ausflüge, gutes Essen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss eine Karibik-Kreuzfahrt zu machen, es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis! Für die Orientierung empfehle ich http://www.kreuzfahrtportal.de/hochseekreuzfahrten/karibik/

Persönlich hat mir von 3 Kreuzfahrten in der Karibik der Westen am besten gefallen. Mit unserem Reiseveranstalter haben wir Belize, Barbados und Honduras angelaufen, was uns überaus beeindruckt hat. Wir wären wirklich gern auch länger dort geblieben.

Hallo,also ich kann dir nur Princesscruises empfehlen.Ich bin damals mit der Emerald Princess am FLL gefahren und ich fand das als Einstieg in die Karibik perfekt.

Habe mal vor einigen Jahren eine wohl mehr Südtour gemacht .Von der Dom.Rep. nach Grenada, Trinidad ,Isla Margarita und die ABC Inseln Aruba,Bonaire und Curacao.War eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise.Sehr schön Grenada (Gewürze) Trinidad (grosse Wälder) und Isla Margarita mit Flugtour zum höchsten Wasserfall der Welt im Urwald von Venezuela.Sicher unterscheiden sich die Inseln in Form und Beschaffenheit sind aber durch Sonne,Palmen,Strand und Wellen auch alle ähnlich.Wenn ich heute eine Tour machen würde,unbedingt Kuba einbeziehen bevor es wieder "amerikanisiert" wird.Noch etwas, durch die Windbedingungen in der Karibik weht fast immer ein Wind Stärke 6,es ist selbst bei großen Schiffen wichtig einigermaßen seefest zu sein.

Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

HeMat  26.09.2015, 10:50

Habe fünf Karibik Kreuzfahrten gemacht und kann mich nicht an nennenswerten Seegang erinnern. Einzig im Golf von Mexiko von New Orleans kommend hat es mal geschaukelt. Meine absoluten Lieblingsinseln: Tobago, St. Lucia und Joost van Dyke.