Welche Kanareninsel ist für eine Fahrradreise am besten geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

entweder Du hast Berge wie auf Teneriffa, La Palma oder La Gomera - oder Du hast relativ flaches Land wie auf Fuerteventura oder Lanzarote. Wenn es flach ist, pfeift der Wind entsprechend. Das ist also auch keine optimale Lösung.

Wie lange willst Du denn unterwegs sein. Sooo groß sind die Inseln ja nicht.

bye Rolf

Wir haben so an 7-10 Tage gedacht. Danke für deine Antwort!

0
@Cava76

Hi,

schau Dir mal auf Maps die Inseln an. Fuerteventura ist rund 120 Km lang. Da kannst Du in 10 Tagen viermal aussenrum fahren.

Größenmäßig würde ich mich mit Gran Canaria und Teneriffa beschäftigen. Beide sind im Hinterland bergig aber an der Küste einigermaßen flach. Oder Du kombinierst zwei oder drei Inseln. Die Fährverbindungen sind ganz gut (Fred Olsen Lines, Naviera Armas, Trasmediterranea).

Ich würde mal hiermit beginnen zu planen: http://issuu.com/trekkingbike/docs/0608_kanaren-spezial

bye Rolf

0

Was möchtest Du wissen?