Welche Käserei kann man als Tourist im Allgäu besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ;-) mehr als genug, du könntest sogar eine Käse-Woche veranstalten. Ich nehme unsere Gäste gerne und oft mit nach Oberstaufen. Seit über hundert Jahren werden dort im KÄSSTÜBLE im Ortskern von Steibis, Allgäuer Käsespezialitäten hergestellt. Jeden Dienstag ab 10.30 Uhr wird eine Führung mit vielen Informationen über die Käseherstellung angeboten und anschließend gibt es im KÄSSTÜBLE eine Brotzeit. Hier kannst du dich informieren: www.berg-kaese.de/index.php?site=home.htm

Hier kann man sich für Führungen für Einzelpersonen oder Gruppen anmelden: Käserei Schönau / Allgäuland-Käsereien Heimhofer Straße 6 88167 Schönau Telefon 08383/92 00 25. Führungen werden alle zwei Wochen angeboten.

Gibt es in Budapest schöne Jugendstil-Bäder, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind?

Ich habe mal Fotos von tollen Jugendstil-Bädern in Ungarn gesehen. Gibt es diese in Budapest und kann man dort auch schwimmen gehen?

...zur Frage

Tolminer Käse in Slowenien?

In und um Tolmin im Soca-Tal gibt es einen speziellen Käse. Wer kann ihn geschmacklich beschreiben? Gibt es für Urlauber die Möglichkeit, eine Käserei oder Ähnliches zu besuchen? Tipps, gerne für Käse-Einkauf?

...zur Frage

Empfehlung für schöne und leicht begehbare Wanderwege im Allgäu?

Wer kennt ein paar schöne, von mir aus gerne, auch sehr lange Wanderwege durch die Berge im Allgäu?

...zur Frage

Alm/Hütte mit Käserei (vll. sogar zum mitmachen?) in Bayern/Österreich gesucht!

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir (m, 35) ist ein großer Käsefan! Zum Geburtstag würde ich ihm gerne eine Übernachtung in den Bergen schenken - inkl. "Käseerlebnis"! Sprich Besichtigung einer Käserei, um mal zuzusehen; wie Käse eigentlich gemacht wird, oder vielleicht sogar etwas, wo man selbst ein bisschen mitmachen kann - so dass es eben launig ist.

Weiß jemand wo so etwas möglich ist?? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wer kennt ein schönes Kloster im Allgäu, das zu einem Tagesausflug einläd?

Kennt ihr ein schönes Kloster im Allgäu, zu dem sich ein Tagesausflug rentieren könnte? ich würde mir gerne das Kloster und die Kirche ansehen, und wenn möglich auch noch im Biergarten einkehren. Wohin könnte meine Reise gehen. ich danke euch für eure Antworten ;) GLG

...zur Frage

Kann man als Tourist an einer Vieh-Auktion in Oklahoma teilnehmen?

Wir werden im nächsten Jahr Bekannte in Oklahoma besuchen und würden gerne wissen, ob man dort -oder in Texas- Vieh-Auktionen als Tourist besuchen kann. Unsere Bekannten können uns dazu auch nichts sagen. War von euch schon jemand auf solch einer Veranstaltung, oder kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?