Welche Kabine ist auf einer Kreuzfahrt besser?

4 Antworten

Ich kenne die AIDA Cara nicht, aber schaut euch die Deckpläne genau an. Die meisten Kreuzfahrtschiffe sind ja in punkto Kabinen und Gänge etwa gleich gebaut. Ich würde Deck 5 trotz der €1200.--vorziehen, da ihr dort keine Sichteinschränkung habt. Die Rettungsboote hängen natürlich nicht direkt vor den Kabinenfenstern, aber um das Schiff herum, wo die Boote aufgezogen sind, werdet ihr nicht voll aufs Meer sehen können und habt eigentlich immer auch die Reeling vor den Augen. Ausserdem ist es in den Kabinen dort auch nicht so hell. http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidacara-komplette-deckplane/

Eigentlich verbringt man ja die meiste Zeit auf anderen Decks, aber es ist trotzdem schön, wenn man beim Aufwachen das ganze Meer und die Gischt sieht. Ich nehme immer eine Kabine hoch oben oder ganz unten, dann hat man genau dieses Problem nicht.

Achtet auch darauf, dass ihr nicht eine Kabine in der Mitte der Kabinengänge bekommt, sonst müsst ihr immer etwa 120 Schritte auf jeder Seite zum nächsten Lift/Treppe laufen - das wird auf die Dauer mühsam.

Die Homepage der AIDA CARA ist sehr gut, mit einem Cambild und viel Info über die Kabinen, Das hilft euch sicher auch weiter. Ich wünsche euch eine tolle Reise. Seid vorsichtig vor den leckeren Buffets.:-), die haben schon manch einen geschmerzt, wenn er zu Hause wieder auf die Waage gestiegen ist .... Aida Cara Link folgt.

Die AIDA cara kennen wir nicht; Sipenholz schätzt es aber richtig ein: Rettungsboote können tatsächlich stark die Sicht behindern, wenn sie vor oder neben dem Kabinenfenster bammeln - da kann man dann ggf. auch richtig Geld sparen und gleich eine Innenkabine buchen ... :-(.

Wir waren bei unseren Schiffsreisen außer zum Schlafen selten in der Kabine anzutreffen, haben viel Zeit auf den Panorama- oder umlaufenden Decks an der frischen Luft verbracht und die Natur auf uns wirken lassen. Das geht je nach Schiff von der Kabine aus schlecht, auf jeden Fall aber nur nur "einseitig", wenn man nicht gerade eine (Mini-) Suite am Bug bucht.

Hier habe ich noch zwei links, einen auch mit AIDAcara-Reiseberichten gegoogelt. Vielleicht findet sich zu Eurer Frage eine hilfreiche Antwort unter den Bewertungen: http://www.kreuzfahrten.de/Bewertungen/AIDA-Cruises-AIDAcara-134/ ++++ bzw. kreuzfahrtberater.de/.

Normal wiederhole ich keine Antworten, aber hier mache ich die Ausnahme:

Ich würde nie eine Innenkabine oder eine Kabine mit eingeschränkter Sicht buchen. Auch wenn ich nicht oft in der Kabine außer zum Schlafen bin geniesse ich jeden Morgen den Sicht aus dem Fenster wo wir denn im Moment sind und wie das Wetter ist (oder auch kurz vor dem Schlafen gehen).

Wenn der Preis wirklich zweitrangig ist rate ich auf jeden Fall zur Kabine mit Meerblick (den Vorteil bei einer eingeschränkten Sicht gegenüber einer billigeren Innenkabine erschließt sich mir sowieso nicht, was bringt denn ein Blick auf ein Rettungsboot?).

Venedig aus Kabinensicht - (Kreuzfahrt, AIDA, Nordkap) Grönland  aus Kabinensicht - (Kreuzfahrt, AIDA, Nordkap) Donau aus Kabinensicht - (Kreuzfahrt, AIDA, Nordkap) Frankreich aus Kabinensicht - (Kreuzfahrt, AIDA, Nordkap)

Was möchtest Du wissen?