Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war von der Augsburger JH ganz angetan, weil sie so zentral in der Altstadt liegt - das fand ich echt perfekt. Außerdem ist sie 2006 vollständig renoviert worden und die Zimmer sehen echt top aus, die Übernachtung war nicht mal so teuer - ich habe so um die 20,-- Euro bezahlt. Falls du mal hinwillst: www.augsburg-jugendherberge.de

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

Wenn es gilt, ein kleines Stück über die Grenze zu fahren (nach BW), kann ich dir die Jugendherberge in Konstanz empfehlen. Die ist im Otto-Moericke-Turm untergebracht und hat runde Zimmer - kommt bei Kindern sehr gut an - die Übernachtung mit Frühstück und Bettwäsche kostet um die 25,-- Euro, Jugendliche bekommen Ermäßigung. Die Lage ist sehr ruhig, über der Stadt, aber der Turm ist wirklich klasse! Info: www.jugendherberge-konstanz.de

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

Da kann ich dir die Jugendherberge Burg Schwaneck in Pullach bei München empfehlen. Das ist eine richtige Burg, ganz toll für die Kinder, aber die Zimmer sind auf dem neuesten Stand, es hat sogar jedes Zimmer ein eigenes Bad, das hat mir ganz besonders gut gefallen. Es ist nicht ganz billig (München ist in der Nähe) eine Nacht mit Frühstück kostet im Viererzimmer 25.-- Euro pro Person - aber die Lage ist einfach traumhaft! schau doch selber mal: www.burgschwaneck.de

Mit dem Zug ans Mittelmeer?

Hallo zusammen,

ich mache bald mein Abitur und plane danach (also voraussichtlich im Juni 2011), mit ein paar Freundinnen einen Kurzurlaub von ca. einer Woche, maximal zwei Wochen, zu machen. Die Frage ist: wohin?

Da wir in der Nähe von München wohnen und gerne Strand und baden wollen, würde sich natürlich das Mittelmeer anbieten. Leider haben wir aber kein Auto zur Verfügung und wollen auch - wenn möglich - nicht fliegen. Es bleibt also nur die Bus- oder Bahnreise.

Daraus ergibt sich auch meine Frage: welche Ziele sind von Bayern aus bequem, schnell (wir wollen nicht tagelang im Zug sitzen!) und vor allem auch günstig zu erreichen? Kennt ihr Orte mit günstigen Unterkünften/Jugendherbergen (wir sind fünf Personen zwischen 17 und 19 Jahren), die mit der Bahn gut zu erreichen sind und am besten direkt am Wasser liegen? Über jegliche Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Link!

...zur Frage

Einsame Hütte

Hallo, ich bin durch den Film Evil Dead auf die Idee gekommen, mit ein paar Freundinnen mal ein Wochenende in einer einsamen Hütte zu verbringen. Ich habe bereits ein bißchen gegoogelt und die Suchfunktion hier benutzt und dabei auch ein paar Hütten gefunden, die dem entsprechen, was ich suche, die sind aber entweder zu groß oder irgendwo in Meck-Pomm, Sachsen, Bayern, Österreich etc. Ich suche eine, die entweder in Niedersachsen, im Süden Schleswig-Holsteins oder im Norden NRW's (südlich von OS bis hin nach Dortmund) gelegen ist. Die Fahrt sollte für die anderen, die alle in NDS wohnen, für ein ein WE ja nicht zu weit sein. Personen: ca. 6. Möglichst abgelegen. Hat jemand da einen Tip und kennt vielleicht eine aus persönlicher Anschauung? Vielen Dank für alle Hinweise!

...zur Frage

Rucksacktour durch Frankreich!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Wir (4 Erwachsene) planen einen Fahrrad/Rucksacktour durch Frankreich im Sommer diesen Jahres. Wir möchten mit Zug und Fahrrad einen vielseitigen "Überblick" von Frankreich erhalten. Unsere Reise soll etwa 3 Wochen dauern und auf die einfache Art stattfinden (Campingplatz und Brötchen schmieren ;) ). Mir ist bewusst das für so eine Reise eine sehr sehr genau Planung im Voraus nötig ist, deshalb wollte ich jetzt damit beginnen und alle Eventualitäten abdecken! So ich bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsbericht?

  • Hat schon mal jemand eine Reise wie diese gemacht? Begeistert oder nicht?
  • Was darf man in Frankreich keinesfalls verpassen?
  • Welche Provinz gefällt euch am Besten?
  • Vorschläge für Orte, Sehenswürdigkeiten usw

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?