Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war von der Augsburger JH ganz angetan, weil sie so zentral in der Altstadt liegt - das fand ich echt perfekt. Außerdem ist sie 2006 vollständig renoviert worden und die Zimmer sehen echt top aus, die Übernachtung war nicht mal so teuer - ich habe so um die 20,-- Euro bezahlt. Falls du mal hinwillst: www.augsburg-jugendherberge.de

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

Wenn es gilt, ein kleines Stück über die Grenze zu fahren (nach BW), kann ich dir die Jugendherberge in Konstanz empfehlen. Die ist im Otto-Moericke-Turm untergebracht und hat runde Zimmer - kommt bei Kindern sehr gut an - die Übernachtung mit Frühstück und Bettwäsche kostet um die 25,-- Euro, Jugendliche bekommen Ermäßigung. Die Lage ist sehr ruhig, über der Stadt, aber der Turm ist wirklich klasse! Info: www.jugendherberge-konstanz.de

 - (Deutschland, Bayern, Jugendherberge)

Da kann ich dir die Jugendherberge Burg Schwaneck in Pullach bei München empfehlen. Das ist eine richtige Burg, ganz toll für die Kinder, aber die Zimmer sind auf dem neuesten Stand, es hat sogar jedes Zimmer ein eigenes Bad, das hat mir ganz besonders gut gefallen. Es ist nicht ganz billig (München ist in der Nähe) eine Nacht mit Frühstück kostet im Viererzimmer 25.-- Euro pro Person - aber die Lage ist einfach traumhaft! schau doch selber mal: www.burgschwaneck.de

Wer kennt ein kleines, feines und nicht zu teures Hotel in Wien, das er mir empfehlen kann?

Ich plane ein paar Tage Wien und suche ein kleines, feines aber auch zentral gelegenes Hotel in der Stadt - wer kann mir einen Tipp geben? Vor Jahren war ich mal in einer Pension mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür - aber ich habe den Namen vergessen......

...zur Frage

Gibt es für Ferien am Chiemsee auch eine kostengünstige Alternative?

Wir wollen mit ein paar Leuten nach Bayern und endlich einmal Ferien am Chiemsee machen. Gibt es eine kostengünstige Methode? Einen Campingplatz den ihr empfehlen könnt? Vielleicht sogar eine Jugendherberge, die nicht so teuer ist? Wir wollen die Gegend erkunden, wandern, vielleicht ein bisschen segeln - was meint ihr? Wo übernachten?

...zur Frage

Kinderfreundliches Museum in Bayern gesucht - wo darf man auch spielen und vor allem etwas anfassen?

Wir wollen mit den Kindern auch mal ins Museum gehen - es sollte aber auch für Kinder geeignet sein - was würdet ihr uns empfehlen? Wo kann man gut mit Kindern hingehen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar Tipps für uns?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Finde ich in der Altstadt von Dubrovnik ein nettes kleines Hotel?

Wer war vor nicht allzu langer Zeit mal in Dubrovnik und kann mir ein nettes, kleines Hotel, am liebsten in der Altstadt gelegen, empfehlen? Zentrale Lage wäre toll, Ruhe brauchen wir keine - es darf gerne laut und belebt sein ;-)

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?