Welche Jahreszeit ist geeignet um die Salar de Uyuni in Bolivien zu besichtigen?

2 Antworten

Die beste Zeit ist während der Trockenzeit von Mai - Oktober. Ich war damals im Februar dort und es war aber auch trotz des Wassers toll. Die Salar de Uyuni ist mit 12.000 km² der größte Salzsee der Welt und definitiv eine Reise wert. Achtung dort wird es Nachts bitterkalt, also ausreichend Kleidung einplanen.

in der Trockenzeit ist der Salar wirklich schön, ich finde ihn in der Regenzeit allerdings noch besser. Man kommt sich vor wie eine Ameise auf einem riesigen Spiegel, wenn das Licht entsprechend reflektiert wird. Der Salar ist immerhin ca. so groß wie Niedersachsen.

Zu welcher Jahreszeit blüht die Negev Wüste in Israel?

Wer weiß zu welcher Jahreszeit etwa die Negev Wüste in Israel blüht? Wann könnte es so weit sein?

...zur Frage

Sind die Niagara Wasserfälle zu bestimmten Jahreszeiten schlechter zu besuchen als zu anderen?

Wenn es kalt ist, macht keine Betätigung draußen viel Spaß, dass ist klar. Gibt es unabhängig davon Jahreszeiten, in denen der Besuch der Wasserfälle von Niagara nicht besonders sinnvoll ist?

...zur Frage

Beste Jahreszeit für Usbekistan?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise durch Usbekistan? Wann ist das Wetter am besten um dort zu reisen?

...zur Frage

Sommer oder Winter besser für ein Auslandssemester in Spanien?

Ich würde gerne ein Auslandssemester machen. Nach Spanien wäre mein Favrorit. Geht man besser im Sommer oder im Winter dorthin? Hat jemand eine Empfehlung, welche Städte besonders schön sind, um dort längere Zeit zu wohnen?

...zur Frage

Beste Jahreszeit für Normandie und Bretagne in Frankreich?

Wann ist die beste Jahreszei, um die Normandie und die Bretagne in Frankreich zu erkunden? Ab wann kann man dort mit gutem Wetter für einen Urlaub rechnen?

...zur Frage

Kann ich den Säntis auch jetzt noch problemlos besteigen?

Ich würde gerne jetzt noch, bevor bei mir der komplette Unistress wieder losgeht noch eine schöne eintägige Wanderung machen und man hat mir schon vor längerem den Säntis empfohlen in der Schweiz. Nun ist jedoch meine Frage, ob ich diesen auch zu dieser Jahreszeit noch problemlos besteigen/bewandern kann oder sollte ich damit lieber bis zum Frühjahr warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?