Welche ist für euch die bedeutendste Kunststadt in Europa?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

andere Stadt, und zwar... 40%
Paris 30%
Florenz 20%
Rom 10%
Wien 0%
Berlin 0%
Prag 0%

9 Antworten

Paris

Was die Kunst betrifft, so tendiere ich zu Paris bzw. Frankreich. In keiner anderen Stadt habe ich die Kunst so erlebt wie in Paris. Ich habe eine Kunst-Tour gebucht, angefangen mit Jean Antoine Watteau über Braque bis hin zu Caillebotte. Die Tour hat sich über zwei Tage hingezogen, aber es war einmalig. Das habe ich in keiner anderen Stadt erlebt. Auch das Kunstmuseum Musee d'Orsay spricht für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rom

Naja durch die vatikanischen Museen würde ich zu Rom tendieren. Da hast du Kunst für 3 Tage in einem Gebäude

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Stadt, und zwar...

Venedig.

Weil einem nicht gleich ein Auto über die Füsse fährt, wenn man aus MuseumKircheOperKonzert kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florenz

Meinst du nun was die Stadt selbst an Kunstwerken zu bieten hat wie z.Bsp. Prag oder was in der Stadt in den Museen aufbewahrt und geboten wird.

Ich meine Florenz hat für Beides am meisten zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Stadt, und zwar...

Basel, Schweiz

Das Kunstmuseum, Tinguely-Museum sowie die Kunstsammlung von Ernst Beyeler sind nur drei der Kunst-Highlights in Basel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
21.10.2012, 23:51

Ist ja Geschmacksache, ich könnte TInguely jedenfalls nicht als Kunst werten :-(

0

In Wien, da die Stadt von Geschichte trieft, ansonsten würde ich Florenz , Rom und Venedig nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Stadt, und zwar...

Venedig!!

Darf ich dir nur einige Kunstmuseen hier nennen?

Accademia

Museo Correr

Ca´D`Oro

Palazzo Mocenigo

Museo Marine

Ca`Pesaro

Guggenheim-Collezione

Museo Ca`Rezonicco

es gibt hier über 30 Museen! - Und letztendlich: Ganz Venedig ist eine herrliche Kunstsammlung - was mehr erwartet man?

http://www.venediginformationen.eu/museen/museen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
22.10.2012, 09:31

Die "Accademia" - auf dem ersten Bild - noch während der Arbeiten zu sehen, wurde fast ein Jahrzehnt der Restauration und Renovierung unterworfen.

  • was ich ebenfalls nicht unerwähnt lassen kann/darf/soll:

Die Scuola Grande di San Rocco - mit den Werken Tintorettos:

http://www.scuolagrandesanrocco.it/

und wenn man den Canal Grande mit dem Boot entlangfährt, bekommt das Wort "KUNST" eine völlig neue Bedeutung ... denn weltweit ist man nirgends von einer derartigen Menge hievon umgeben!

Ciao!

0
andere Stadt, und zwar...

Florenz, Venedig und Rom sind für mich die bedeutendsten Kunststädte in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?