Welche ist für euch die bedeutendste Kunststadt in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Stadt, und zwar... 40%
Paris 30%
Florenz 20%
Rom 10%
Wien 0%
Berlin 0%
Prag 0%

7 Antworten

Paris

Was die Kunst betrifft, so tendiere ich zu Paris bzw. Frankreich. In keiner anderen Stadt habe ich die Kunst so erlebt wie in Paris. Ich habe eine Kunst-Tour gebucht, angefangen mit Jean Antoine Watteau über Braque bis hin zu Caillebotte. Die Tour hat sich über zwei Tage hingezogen, aber es war einmalig. Das habe ich in keiner anderen Stadt erlebt. Auch das Kunstmuseum Musee d'Orsay spricht für sich.

Florenz

Meinst du nun was die Stadt selbst an Kunstwerken zu bieten hat wie z.Bsp. Prag oder was in der Stadt in den Museen aufbewahrt und geboten wird.

Ich meine Florenz hat für Beides am meisten zu bieten.

Was möchtest Du wissen?