Welche ist für euch die allerschönste "Ecke" in Italien? Wo fahrt ihr immer wieder gerne hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marina die Camerota an der Cilento-Küste südlich von Salerno! Noch heute für meine Söhne, obwohl selbst jetzt schon im Eltern-Alter "der beste Urlaub ever"! Seit über 30 Jahren haben wir oder auch später sie selbst mit Freunden unzählige Urlaube dort verbracht. Wenig ausländische Touristen, fast ausschließlich Italiener machen dort Urlaub! Schon die Fahrt dahin geht durch einige der schönsten Landschaften des 'Stiefels'. Je nachdem, wie lange Ihr Urlaub habt bzw. von wo in Deutschland Ihr anreist, kann man ein oder mehrere tolle Übernachtungsstopps in Orten nahe der Autobahn einlegen und dort noch ein bißchen auf Entdeckungsspaziergänge gehen, z.B. Klausen in Südtirol, Bologna, Florenz, in meiner italienischen Lieblingsstadt Orvieto, etwas abseits vom Weg Bomarzo/Ausfahrt Attigliano mit seinem 'Garten der Monster', das gefällt Euren Kindern bestimmt!, Cassino mit dem riesigen Kloster oben auf dem Berg).

Piemont/Ligurien - und hin und wieder Ausflüge an die Küste (nur nicht in der Hochsaison!) - zum Wandern, gut essen und schauen (ich weiß nicht, wie alt Eure Kinder sind - die schmale Küste ist größtenteils sehr felsig)

Die Basilikata - ein noch nicht entdecktes Kleinod mit viel zu schauen (Normannen-/Stauferburgen, alte Handwerkskunst, ein bißchen Römisches, ein paar schöne Küsten im Westen und Süden und tolle Weingüter mit Verkostungen des leckeren Weins dort)! Wenn Ihr und Eure Kinder im Sommerurlaub nicht nur Badeurlaub wollt.

Die Marken - so hübsche kleine Städtchen, vor allem die Hauptstadt Urbino, und zum Baden Ausflüge ans Meer (aber dorthin besser auch nicht im Juli/August).

Gargano - und vielleicht von dort 1- bis 2-Tagesausflüge ein wenig nach Apulien hinein oder einen Ausflug in den Foresta Umbra, vielleicht zum Pilze sammeln und/oder Auffinden von der einen oder anderen Feuersteinkugel oder Edelstein-Druse..

Sardinien - aber dazu muß ich wohl nichts extra sagen :-)

47

Danke für den Stern :-)

  • solltet Ihr den Foresta Umbra anpeilen wollen, bitte abseits der Wege ein bißchen aufpassen wegen Schlangen (also immer fest auftreten und keine größeren Steine einfach so umwenden)!

  • rund um Marina di Camerota gibt es zahllose kleine Bergdörfer mit netten urigen Restaurants

  • auf dem Weg dorthin kann man auch kurz nach Battipaglia die griechischen Ruinen von Paestum besuchen

0

das ist definitiv Venedig

Ich bin ein großer Fan von Norditalien. Besonders die Dolomiten liebe ich sehr. Es gibt für mich kein schöneres Skigebiet. Aber auch zum Wandern sind sie wirklich herrlich.

LAPPLAND mit Rentier?

Hallo liebe Reiseerfahrene!

Bin schon 2 Mal in Lappland gewesen, zum Trecken! Da das mit 20 kg. Gewicht auf dem Rücken selbst auf dem Kungsleden kein besonderes Vergnügen ist, habe ich mich dauernd gefragt, ob es wohl die Möglichkeit in Lappland gäbe, sich da bei irgendwelchen Samen ein RENTIER ZU MIETEN? Ich würde mit einem solchen dann diverse Fernwanderwege (z.B. den Kungsleden) rauf und runter wieder marschieren; das Rentier würde mein Gepäck (und sein Fressen) tragen. Dadurch könnte ich die atemberaubende Landschaft dann auch wirklich GENIESSEN!

Ich weiß, dass man in Lappland Touren mit Rentier machen kann. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da nciht so frei und flexibel, oder? Man muss da wohl immer mit Führern oder in einer Gruppe unterwegs sein, oder? - Ich würde aber am liebsten völlig frei mit diesem Rentier durch die Gegend laufen können, um damit dann möglichst weit zu kommen, und dann meine eigenen Routen planen zu können, Lappland also dieses Mal ganz individuell zu entdecken.

Kennt sich da also Jemand hier aus oder hat gar schon entsprechende Erfahrung gemacht? Ich wüde sowas nämlich gerne mal machen!

...zur Frage

Flug von Amsterdam nach Koh Samui

Hallo alle zusammen, hätte mal eine Frage zum Flug nach Koh Samui.... Wir fliegen im Jan. 2015 von Ddorf nach Amsterdam, von Amsterdam nach Singapore und von Singapore nach Koh Samui. Von Ddorf nach Amsterdam und von Singapore nach Koh Samui ist uns eigentlich eigal wo wir sitzen, doch von Amsterdam nach Singapore sind es ja nun ein paar Stunden und die würden wir ganz gerne bequem verbringen. Da KLM mit der wir fliegen soviel unterschiedliche Sitzgelegenheiten anbietet und man da auch nicht wirklich durchblickt, würden wir ganz gerne eure Erfahrungen wissen. Wir haben Economy Class gebucht und denken, das diese Klasse so ist wie bei einem Kurzstreckenflug ( wie zb.Türkei ) und das geht garnicht. Da wir beide sehr groß sind müßten wir auch über etwas Beinfreiheit verfügen... Wir freuen uns sehr auf die Reise, da es unsere erste Reise nach Asien sein wird:) Haben uns hier und dort auch schon ein wenig informiert, doch wer noch einige Tips und Ideen hat jederzeit gerne (y) Gebucht haben wir das Nori Buri Resort das es etwas außerhalb liegt, sehen wir keinenfalls als negativ. Was wir für sooooviellll Geld jedoch ein wenig schade finden ist, das der Strand ( vom Hotel ) wohl nicht benutzbar sein soll. Über zahlreiche Antworten würden wir uns sehr freuen..... Lg. ANGEL

...zur Frage

Thailand Reiseroute für 3 Wochen: Nord/Nordosten - Südwesten - Bangkok

Hallo allerseits, Im Februar fliege ich das erste mal nach Thailand und fange langsam an die Reiseroute zu überlegen. Leider haben wir nur 3 Wochen zur Verfügung, aus denen wir natürlich das beste rausholen möchten, aber es soll definitiv eine stressfreie Reise werden, bei der es auch möglich ist an schönen Plätzen spontan länger zu verweilen. Habe mir mal folgendes grob überlegt:

Landung Bangkok, von dort nach Chiang Mai mit dem Zug/Flugzeug. ca. 7 Tage: mit Bus/Zug über Lampang, Sukhotthai, Phitsanulok, Ayutthaya, Kanchanaburi nach BKK

danach Richtung Süden mit dem Zug - 10 Tage: Ko Tao, Ko Phayam, Surin & Similian Islands, Khao Sok National Park

abschließend BKK: ca. 3 Tage.

Was denkt ihr - zu knapp geplant, oder bessere Vorschläge für Routen? Wie reizvoll ist die Zugfahrt von BKK in den Norden nach Chiang Mai, bzw. in den Süden? Sind die Inseln an der Süd-Westküste wirklich so schön? Wir gerne auf die weniger touristischen Inseln die auch zum tauchen reizvoll sind.

Danke schonmal für alle Tipps!

...zur Frage

Vorschläge für einen Strandurlaub/Partyurlaub (Alter 23)?

Hallo ihr lieben,

ich suche schon seit bestimmt 2Wochen im Internet nach Hotels die für uns in Frage kämen würden. Leider werde ich einfach nicht fündig.

VIelleicht kann einer mir weiterhelfen.

Mein Freund und ich möchten gerne im August ca.2 Wochen auf jeden Fall ans Meer. Bedeutet, ein Hotel was direkt am Strand ist (Hatte leider zu oft Hotels bei denen ich mit dem Bus an den Strand fahren musste). Da wir beide noch nie einen wirklichen "Partyurlaub" hatten, würden wir uns wünschen, nicht ein ein komplettes Familienhotel zu ziehen, am besten auch wo Discotheken und Bars gleich "um die Ecke" sind. Das Hotel sollte nicht zu teuer sein ca. max. 1500€ 12 Tage. Min. vier Sterne. Wichtig ist mir noch, das es All inclusive ist und am besten Liegen und Schirme dabei sind. In Frage kämen Spanien (Malle, Gran canariam, Teneriffa, Fuertreventura), Italien.

Ich habe wirklich meine komplette Freizeit bei holidaycheck etc. verbracht.

Vielleicht, war der eine oder andere mal in einem Hotel, welches er mir nun empfehlen kann.

Ich warte auf eure Ratschläge :)

Vielen Dank

...zur Frage

Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

Nachdem wir "Kinder" (alle zwischen 20 und 30) nun bereits seit einem Weilchen alle von Zuhause ausgezogen, teilweise sogar recht weit weg vom Elternhaus. Nun hat unsere Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass sie uns alle mal wieder länger gleichzeitig zu Gesicht bekommt. Deshalb dachten wir ein Familienurlaub über ein verlängertes Wochenende für uns alle zusammen wäre schön. Es sollte auf jeden Fall Aktivitäten geben die alle zusammen machen können, allerdings ist es nicht zwingend notwendig dass wir alle rund um die Uhr aneinander kleben. Deshalb wäre es ideal wenn es auch unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gäbe.

Mein Bruder, der Jüngste, ist Veganer und Sportfreak. Meine Schwester betätigt sich lieber kreativ und sozial. Und ich, ich stapfe gerne mit meinem Hundetier durch die Natur und interessiere mich sehr für Musik und Literatur. Unsere Mama, um die es ja hauptsächlich gehen soll, liebt die Alpen, Harfenmusik und Pferde. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie aber nicht mehr aktiv Reiten, Kutschenfahren oder so wäre aber großartig! Desweiteren gehen wir alle zusammen recht gern in die Therme. Mit Warmwassersprudelbecken, Dampfgrotten, Infrarotkabinen und Saunas können wir alle etwas anfangen.

Kennt denn irgendjemand von euch einen Ort, der diese (oder zumindest einige :) ) Kriterien erfüllt?

Ihr würdet uns da wirklich froh machen :)

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für eine Städtereise nach Kopenhagen?

Ich möchte euch um eure Meinung bitten, denn wir sind uns nicht einig, wo wir an Pfingsten urlauben sollen. Der Liebste möchte nach Kopenhagen - ich lieber an den Gardasee - weil es in Italien wohl zu der Zeit wärmer ist, und ich dann schon in den See springen könnte. Deswegen würde ich lieber erst im Sommer nach Kopenhagen fahren. Wie würdet ihr das Problem lösen? Wer hat recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?