Welche ist die schönste europäische Insel für einen traumhaften Sommerurlaub?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

mein Tipp: 75%
Malta ist einfach traumhaft 10%
eine deutsche Insel - Rügen 6%
unbedingt nach Italien - Capri 3%
eine griechische Insel - Rhodos 3%
eine kanarische Insel - Formentera 0%
eine spanische Insel - Ibiza 0%

27 Antworten

eine deutsche Insel - Rügen

vielleicht wäre es am einfachsten sie zu locken, wenn sie keinen teuren Flug buchen müssten ;-) dann wäre Rügen eine sehr gute Wahl, und im Auto kann man auch viel mehr Schwimmtiere und Sandspielzeug mitnehmen - die Insel ist wunderschön - das Wetter muss natürlich mitspielen - nach einem regnerischen Sommer am Meer hast du wahrscheinlich schlechte Karten.... aber wenn du Glück hast werden sie begeistert sein - keine leichte Entscheidung ;-)

mein Tipp:

Campingplatz direkt am Meer, ein Dörfchen mit Markt jeden Tag, Frankreich? Dann kann ich die Ile 'Oléron empfehlen.

An der Atlantikküste gelegen, keine großen Sehenswürdigkeiten, die sind eher am Weg dahin gelegen, z.B Loiretal mit seinen Schlössern (besonders schön Chenonceau, Paris mit allem was das Herz begehrt, eventuell die Normandie/Bretagne? Oder Du bist Weinliebhaber und besuchst mal das Gebiet um St. Emilion oder das Medoc!

kalimera1 09.07.2010, 16:28

Hallo amatus, du scheinst dich in der Bretagne auszukennen. Vielleicht kannst du mir eine Empfehlung auf der Suche nach einem ruhigen Ort geben? viele Grüße kalimera1

0
eine griechische Insel - Rhodos
  • also ich würde Griechenland wählen - es ist eines meiner Traumländer und die Griechen mögen die Deutschen ;-) das Essen ist fein, die Strände sind wunderschön, es muss nicht unbedingt Rhodos sein, du kannst auch nach Santorin fliegen - das wäre meine erste Wahl - da kommst du einem Sommertraumurlaub ziemlich nahe - versuche deine Familie nach Griechenland zu locken! 8-) ganz viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir
mein Tipp:

Inselurlaub... da gibst nur ... Ameland... für mich einer der schönsten Orte der Welt, der Strand ist unglaublich, das Klima ist herrlich, meist sehr viel besseres Wetter als auf dem Festland man fährt den ganzen Tag Fahrrad oder tobt am Strand, geht einfach spazieren besucht die gemütlichen kleinen Orte in denen immer irgendetwas los ist und und und... Ich erhole mich da immer prima

Wenn du mehr wissen willst, kannst mich gerne fragen ...Falls du vorher noch niederländisch lernen möchtest kannst du ja hier mal nachsehen:

http://www.sprachenlernen24.de/niederlaendisch-lernen/?id=RG87574

Die Kurse sind wirklich gut aufgebaut, auf der Seite gibt es auch Tipps zum richtigen Sprachen lernen und einen kostenlosen Weltreisewortschatz... ganz interessant

Wenn du hinfährst sag mal bescheid wie es dir gefallen hat!

Blick auf den Strand von Ameland zwischen Buren und Het Oerd - (Europa, Familienurlaub, Inselurlaub)
mein Tipp:

Also ich würde sagen, wenn ihr es warm mögt, dann Korsika. Die Insel finde ich ganz toll, sie ist groß und vielseitig von den Aktivitäten her. Aber vielleicht mögt ihr gar keine so heißen Temperaturen und zieht deshalb die Berge vor? Dann würde ich an die Nordsee fahren, denn im Sommer ist es dort angenehm, es gibt auch Strandwettertage, aber es wird nie zu heiß, um mit dem Rad zu fahren. Auf Sylt-Travel oder auch hier www.gastgeber-sylt.de findet man Ferienwohnungen. Richtig teuer ist es nur in Teilen Sylts, da findet sich schon etwas.

mein Tipp:

Korsika: Schöne Strände, Natur, Berge... Kanalinsel: Ein Traum, super Natur, schöne Strände und nette Menschen Griechische Inseln: zb. Naxos, Santorin, Kreta oder Korfu.

Sadinien, is auch ganz nett. Mallorca, is auch schön.

Es gibt so viele tolle Inseln in Europa. Aber ich glaube in der Hauptsaison ist es generell schwierig ein ruhiges Plätzchen zu finden. Ich denke die Inseln die eher von Fähren, als von Ferienfliegern angesteuert werden sind nicht so überfüllt und ruhiger. Da würde ich Korsika und die Kanalinseln dazu zählen. Die sind dann allerdings auch ein bisschen teurer wie zb Mallorca.

mein Tipp:

Euren Sommertraum könnt ihr auf der schönen Insel Sardinien finden:

Sardinien hat mit einigen vorgelagerten Inseln 1.800 Kilometer Küste vorzuweisen und ist gleichzeitig die zweitgrößte Mittelmeerinsel. Feinste Sandstrände, ungezählte Sandbuchten, steile Klippen geheimnisvolle Grotten ergeben ein Paradies für Aktivurlauber, Badefans, Wasser- und Tauchsportler. Zahlreiche Badeorte an der nördlichen und südlichen Küste verwöhnen ihre Gäste mit schmucken Häfen, hübschen Flaniermeilen und einer großen Auswahl an Ausgehmöglichkeiten. Das Inselinnere beeindruckt mit zerklüfteten Gebirge, Tafelbergen, Vulkankegel und Hochplateaus neben sanftem Hügelland und scheinbar endlosen Ebenen. Im Gennargentu-Gebirge wird gewandert. Über 1.800 Meter hoch ist der höchste Berg Sardiniens. Der Blick bei klarem Wetter ist grandios und schweift über die gesamte Insel Sardinien bis zu den Küsten mit so klangvollen Namen wie Costa Smeralda, Costa Rei, Costa Verde, Costa Paradiso, Costa del Sud.

Wetten, dass deine Familie dort nicht nur einmal hin möchte?

mein Tipp:

Mykonos in Griechenland ist ein Klassiker, der gefällt. Und noch was: Formentera gehört zu den Balearen (womöglich hast Du das mit Fuerteventura auf den Kanaren verwechselt).

dagomat 15.06.2010, 09:24

Huch wie peinlich - du hast Recht ;-( - du siehst, es wird Zeit, das ich auch mal ein paar Inseln kennenlerne - danke für den Tipp!

0
mein Tipp:

Mein Tipp wäre Mallorca, aber nicht das Ballermann-Mallorca, sondern der Südosten mit seinen schönen Stränden. Wenn man sich ein kleines Hotel nimmt und sich dazu noch die Zeit nimmt, das schöne Hinterland Mallorcas zu erkunden, kann man einen Traumurlaub verleben! Und es gehen immer viele Flüge nach Mallorca, die Flugpreise halten sich also auch in Grenzen.

mein Tipp:

Das ist eine ganz schwere Frage ;-) es gibt so viele schöne Inseln, mein Favorit in Deutschland - Sylt, ein Traum in den schönsten Sommerfarben, in Europa - Sardinien, die schönsten Strände am Mittelmeer und wunderbare Dörfer, noch schönere Dörfer gibt es nur noch auf Sizilien, wenn deine Family in die Berge will, auf nach Korsika, ansonsten keine Insel, aber am Meer, Chalkidiki und zwar die Halbinsel Shitonia (oh je, ich hoffe das ist richtig geschrieben)voller Berge und wunderbare Strände. Wenn es ganz exotisch sein darf, dann fahr nach Bornholm, in Dänemark, ist auch noch günstig ;-)

dagomat 24.06.2010, 11:52

... das mit Dänemark ist eine gute Idee - da kann man auch mit dem Auto hinfahren ;-) danke für den Tipp!

0
mein Tipp:

Korsika

Das ist eine Insel wo man Berge und Strand hat. Also ist für deine Familie der Übergang vom Wanderurlaub zum Strandurlaub nicht so schlimm. Auf Korsika kann man nämlich auch super wandern. Und natürlich auch baden und alle Viere grade sein lassen.

Und was bestimmt auch interessant ist: die Azoren. Aber der Flug dürfte nicht ganz billig sein.

mein Tipp:

Warum nicht Mallorca?

Mallorca ist ja nicht nur "Ballermann" etwas außerhalb gibt es suuper Orte zum urlauben am Besten in nem schicken Bungalow.

mein Tipp:

Kreta. Ich habe eine Freundin, die jedes Jahr mindestens 2 mal nach Kreta fliegt und immer wieder begeistert davon ist. Kreta bietet so tolle Landschaften, eine reichhaltige Kultur, eine gute einheimische Küche, viel Sonne und schöne Badestrände - was will man mehr?

mein Tipp:

Wie wäre es denn mit gleich mehreren Inseln? Die Ostfriesischen Inseln sind sehr zu empfehlen. http://www.wohin-im-urlaub.com/2010/06/die-ostfriesischen-inseln/

Laut UNESCO ist die Kanaren Insel La Palma eine der 3 schönsten Inseln der Welt.

Darüber kann man sich natürlich streiten, ich teile diese Meinung aber.

Neben kleinen Buchten uns Strände hat die Familie da auch ihre Berge:-)

Alles über die Insel unter http://www.4dive.org/LaPalma/LaPalma.html

rfsupport 05.07.2010, 10:50

Liebe/r buceador,

bitte achte darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Antworten müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0
buceador 10.07.2010, 22:28
@rfsupport

Ich sehe das Problem nicht. Wenn sich Fragen wiederholen, müssen sich zwangsläufig auch Antworten duplizieren.

Wenn eine persönliche Meinung in diesem Forum Werbung ist (auch wenn sie das ist) bin ich hier falsch. Insider Wissen ist halt nicht an jeder Stelle gefragt.

0
mein Tipp:

Hallo Leute,

dieses Jahr war ich in Kroatien, auf der Insel Cres. Ich bin total begeistert. Hier www.cres24.com, habt ihr vieles zum sehen. Aber keine Bilder sind schön genug. Ich empfehle vom Herzen Cres. Aber wäre ich nicht gerade aus Kroatien gekommen, würde ich Rhodos sagen. Dort war ich nämlich auch. :)

Gruss,

Rudi

mein Tipp:

Sizilien Berge, Kultur, Strände, liebenswerte Menschen... - mehr als eine Reise wert

Malta ist einfach traumhaft

Auf ins Popey-Dorf mach Malta: auch nachbarinsel Gozo ist eien Traum - auch für: Eltern mit Kindern baden auf der Nachbarinsel Gozo im Inlandmeer. Ebenso filmreif ist die Einfahrt mit der Fähre von Malta aus gen Gozo. Die erst Jahrzehnte nach Ausrottung der Bevölkerung neu erbaute Hafenstadt Mgarr besticht wie alle Städte der Republik mit barockem Überfluss. Eine Jeep-Fahrt quer über die Insel sollte unbedingt unternommen werden. Vorbei an den mittelalterlichen Salzpfannen der Nordküste, hinüber zur Westküste zum Zerka Tor, wo sich goldgelber Fels imposant wie ein gigantisches Portal über das azurblaue Meer spannt. Gleich daneben zeigt Doreen auf das „Inlandmeer”, wo Eltern mit ihren Kindern unbeschwert - und das fast zu allen Jahreszeiten - im warmen Wasser plantschen

Bitte vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Malta und Gozo mit Hollywood-Flair im Sommerurlaub 2010 http://westeuropa-reisen.suite101.de/article.cfm/malta-und-gozo-mit-hollywood-flair-im-sommerurlaub-2010#ixzz0rKSufhJS

Malta ist einfach traumhaft

Auf ins Popey-Dorf mach Malta: auch Nachbarinsel Gozo ist eien Traum - auch für: Eltern mit Kindern baden auf der Nachbarinsel Gozo im Inlandmeer. Ebenso filmreif ist die Einfahrt mit der Fähre von Malta aus gen Gozo. Die erst Jahrzehnte nach Ausrottung der Bevölkerung neu erbaute Hafenstadt Mgarr besticht wie alle Städte der Republik mit barockem Überfluss. Eine Jeep-Fahrt quer über die Insel sollte unbedingt unternommen werden. Vorbei an den mittelalterlichen Salzpfannen der Nordküste, hinüber zur Westküste zum Zerka Tor, wo sich goldgelber Fels imposant wie ein gigantisches Portal über das azurblaue Meer spannt. Gleich daneben zeigt Doreen auf das „Inlandmeer”, wo Eltern mit ihren Kindern unbeschwert - und das fast zu allen Jahreszeiten - im warmen Wasser plantschen

Bitte vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Malta und Gozo mit Hollywood-Flair im Sommerurlaub 2010 http://westeuropa-reisen.suite101.de/article.cfm/malta-und-gozo-mit-hollywood-flair-im-sommerurlaub-2010#ixzz0rKSufhJS

Malta ist einfach traumhaft

Mein Favorit ist Malta.

Was möchtest Du wissen?