Welche ist die perfekte Stadt in Skandinavien für einen Wochenendtrip mit ein paar Mädels?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amice, da fällt mir sofort als interessantes Ziel Kopenhagen ein. Es ist eine sehr schöne und quirlige Stadt, auch für junge Leute und für einen Mädels Trip sehr gut geeignet. Es wird euch gefallen, da bin ich sicher.Ihr müsstet auch keine Fähre nutzen und es wäre das näheste Ziel. Obwohl die Öresundbrücke nach Schweden auch ein Erlebnis ist.

Aber zurück nach Kopenhagen; eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, nicht nur die Seejungfrau, welche eher schlicht ist. Aber sie, der Königspalast mit Wachablösung und das Tivoli muss man gesehen haben, sonst kennt man Kopenhagen nicht, wird behauptet. Obwohl beim Tivoli (Vergnügungspark) gehen die Meinungen sehr auseinander, aber seht es euch an wenn ihr mögt, dann erst kann man urteilen. Es gibt natürlich noch viel mehr zu besichtigen, aber das muss ich dir ja nicht sagen/schreiben.

Aber sicherheitshalber ein Link dazu; 

 auch eine Flussfahrt mit Führung ist schön und angenehm, gerade nach Pfingsten, da sollte es doch schon warm und sonnig sein.

Ja, in der City kann man auch gut schoppen, auch das ist denke ich bekannt, vielleicht trefft ihr ja Mary ;-) 

Zum Essen gehen kann ich leider keine konkreten Restaurants empfehlen. Aber ein. "" Smörrebröd ""  müsst ihr unbedingt mal probieren, für mich eins der besten Snacks, einfach super lecker und eine kleine Köstlichkeit. Allein schon für's Auge, es gibt eine Vielzahl unterschiedlich hergerichteter Smörrebröd, sodass man nicht weis, was man wählen soll. Leider nicht preiswert, aber jeden Bissen wert.

Vielleicht habe ich jetzt deine Neugier auf diese interessante Stadt geweckt? Würde mich freuen. Gruß maniH

Leider konnte ich den Link nicht einfügen, dann also hier

http://www.visitcopenhagen.de/de/kopenhagen/sightseeing/top-30-attraktionen

2
@ManiH

Es hat mich einfach interessiert, da wir nach Kopenhagen mit dem Flugzeug gereist sind, war ich neugierig und habe hier noch eine gute Seite gefunden. Ich denke mal das könnte auch für euch hilfreich sein.

http://www.kopenhagen-reise.de/auto.php

0
@ManiH

Vielen Dank für den Stern. Beste Grüße maniH

0

Ich bin ab München mal nach Stockholm geflogen, mit dem Auto zu fahren hätte ich mir nicht vorstellen können, das dauert wirklich ewig.

Ich bin in Schweden herumgereist, war sehr schön, aber es ist wirklich teuer. Ich bin vor allem einfach nur herumspaziert, habe mir die Städte angeschaut und fotografiert.

Für einen Mädelsspaßwochenendtrip ab München mit dem Auto würde ich eher Prag empfehlen :)

Skandinavien ist eine echtes Naturparadies, egal ob im Winter oder Sommer. Ich war nun schon dreimal dort und werde immer wieder dort hinreisen, für mich schöner wie jede Fernreise. Man kann in Skandinavien so viel unternehmen, am besten plant man den Urlaub mit diesem Skandinavien Spezialisten: http://www.nordic-holidays.de Bis bald in Skandinavien. 

Was möchtest Du wissen?