Welche ist die gefährlichste Stadt in Europa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Statistik ist die gefährlichste Stadt Brüssel.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/studie-die-gefaehrlichsten-staedte-europas-1.688490

(Für Ehemänner Paris und Mailand. Der absolute Infarkt jeder Kreditkarte, wenn die Beste mit ist)

Da fragt man/frau sich jetzt, wieso hier Barcelona garnicht in Erscheinung tritt unter der 15 'gefährlichsten' Städten Europas ;-) - wo doch dort ständig und immer nichtsahnenden Touristen Handtaschen entwendet werden sollen! Bei einer ähnlichen Fragen von vor ein paar Tagen wurde nämlich noch vehement hier im Forum vor einem Besuch dort (u.a.) gewarnt!

2
@Roetli

Darf ich daran erinnern, dass auch in diesem Forum vehement und generell vor Besuchen in Italien und Griechenland wegen der "dauernden Diebstähle von Taschen" gewarnt wird. Wenn man in Spanien, Italien oder Griechenland mit seinem Lancia mit der Digi-Kamera bei offenem Seitenfenster parkt, dann ist das kein "Diebstahl" sondern ganz offizielle Demenz der Reisenden. (Ich meine, alles, das noch fehlen würde, wäre ein Schild in 3 Sprachen (Bulgarisch, rumänisch und der jeweiligen Landessprache) Mit der Aufschrift:Zur freien Entnahme)

manchesmal, verehrte Roetli, denke ich, dass dir Kommentar-erstellen mehr Spass macht als Antworten erstellen. Liegt das am Mangel eines Argumentes?

7
@Roetli

Ich würde sagen das in jeder Großstadt geklaut wird und das es leider besonders häufig die Touristen trifft aber unter gefährlich verstehe ich etwas anderes. Ich fühle mich jedenfalls in Barcelona sehr sicher und auf meine Handtasche passe ich in Barcelona genau wie in Amsterdam, Hamburg oder Rom eben besonders auf.

4

Das kann ich aus der Zeit, die ich in Brüssel gelebt habe, nur bestätigen. Wobei nicht zu vergessen ist, dass Gefährlichkeit auch noch etwas ganz anderes bedeuten kann als nur Handtaschendiebstahl.

3

Das mag sein wenn es um Diebstahl geht aber unter gefährlich verstehe ich etwas anderes. Überfälle, Raub, Mord oder Vergewaltigung und nicht wenn sich jemand die Handtasche klauen lässt. Soll er/sie eben besser aufpassen. LG

3

ich denke in jeder (fremden) stadt ist eine gesunde portion vorsicht empfehlenswert, damit man nicht zur falschen zeit am falschen ort landet...

Hallo Trixie,finde die Antwort von Sannemann gut-Moskau ist in dieser Richtung ein heisser Tipp.Aber nun ein Erlebnis von mir in Budapest vor zwei Jahren.Wir waren zum Formel1 Rennen
.Am hellerlichten Tage, gingen wir (3 gestandene nicht zu übersehende Männer) durch eine kleine Parkanlage an einer Donaubrücke im Zentrum von Budapest.Plötzlich sprangen 3 auch nicht gerade zierliche Männer hinter den Büschen mit dem Ruf "Miliz Drogenkontrolle"auf Deutsch auf den Weg "Papiere sofort",wir waren erst so verblüfft,dass wir in die Tasche griffen und unsere Geldbörsen hervorholten.Einer der Männer war schon mit den Händen im Portemonnaie meines Freundes, da begriff ich die Situation und da fing ich schon laut an zu schreien und schlug dem Räuber die Geldbörse aus der Hand,ich schrie immer lauter "Police,Police..." da bekamen sie, da auch schon andere Leute aufmerksam wurden Angst und verschwanden in den Büschen genau so schnell wie sie aufgetaucht waren.Wir hatten noch mal Glück,bei mir wäre außer 10 € nicht viel zu holen gewesen.Grundsätzlich nehme ich nur Ablichtungen von Papieren und wenig Bargeld mit. Also immer schön vorsichtig und sicheren Urlaub Dietrich aus Halle/Saale