Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im September ist es tendenziell weniger voll als im August, von den Wassertemperaturen her macht es fast keinen Unterschied. Die Lufttemperaturen sind etwas "niedriger" als im August, was ich persönlich aber nicht für einen Nachteil halte.

Natürlich ist das Geschmackssache, der Anstieg der Niederschläge macht sich i.d.R. aber erst Ende September bemerkbar. Zur Ansicht Dubrovnik: http://www.iten-online.ch/klima/europa/kroatien/dubrovnik.htm

LG

Die besten Zeiten sind ab Mitte April bis Ende Juni und dann wieder ab Ende August bis Mitte Oktober. Im Juli und August sehr voll, mit hohen Preisen. Je weiter südlich man reist, desto weniger voll ist es, ausser Dubrovnik und Umgebung. Warum nicht nach Montenegro, die Bucht von Kotor ist die schönste Gegend an der dalmatinischen Küste!

wenn du auf den september ausweichen kannst, dann auf jeden fall september.

Was möchtest Du wissen?