Welche ist die beste Reisezeit für einen Besuch im Waterberg Plateau National Park in Namibia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die beste Reisezeit ist von Mitte September bis Ende Oktober oder Mitte Februar bis Mitte April. Ab Mitte April wird es nachts am Waterberg sehr kalt und ab Ende Oktober wird es sehr heiss und die kleine Regenzeit beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war letztes Jahr Ende Juli am Waterberg und es war für mich genau richtig! Es war tagsüber herrlich 'frühlingshaft' mit blauem Himmel und Temperaturen von 20-25 Grad. Nachts war es sehr kühl - aber ich hatte einen warmen Schlafanzug dabei und in den Hotels dort gibt es entweder Wärmflaschen ins Bett oder man kann sich unter dicke Daunendecken kuscheln!

Sollten Deine Eltern jedoch zelten wollen o.ä., wäre ein sehr guter Schlafsack anzuraten (bis -10 Grad)! Entweder schon mitnehmen oder in Windhoek ganz günstig im Outdoorladen kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?