Welche ist die beste Eisdiele in Rom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unsere Lieblingseisdiele ist beim Fontana di Trevi, und zwar wenn man direkt davor steht rechts in die Straße rein und so auf halber Höhe kommt links ein winziger Platz mit ein paar Stühlen, dort ist dann die für uns beste Eisdiele. Riesen Auswahl und Super leckere Sorten. Besonders das Limonen, Schoko und Bananen Eis sind der Hammer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mondfinsternis,

für mich die Gelateria della Palma, nur ein paar Schritte vom Pantheon entfernt in der Via della Maddalena 20, super Geschmack, Riesenauswahl und noch etwas weniger Andrang als bei Giolitti.

Giolitti liegt nicht weit von der Gelateria della Palma entfernt in der Via Uffici del Vicario 40, hat ebenfalls ein tolles Eis und eine große Auswahl, aber durch den größeren Andrang doch wesentlich längere Wartezeiten.

Ich würde vorschlagen, beide zu testen. Du wirst von beiden nicht enttäuscht sein.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Rom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Beste!

Kann auch gar nicht sein, denn niemand kann einen realistischen Vergleich anstellen! Ist so, keiner testet alle Eisdielen durch!

Aber die Mehrheit entscheidet oft, also sehr gut soll diese hier sein (steht übrigens auch in meinem Reisführer als Tipp), also die Giolitti:

http://www.qype.com/place/55266-Giolitti-Rom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LotharPawliczak 25.07.2011, 08:33

Bravo für die gute Antwort! Viele Leute können nicht mit dem Superlativ umgehen: Es gibt gute Geschäfte, sehr gute usw. - aber beste gibt es wohl nirgends in der Welt! Außerden müßte man auch jeweils Kriterien für das Gute angeben, d.h. für das, was man selbst für gut hält. Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden und was der/die eine gut findet gefällt anderen eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?