Welche Internetseite liefert wirklich die günstigsten Hotelpreise?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gerade für Kurzreisen oder Städtereisen suche ich immer über http://www.hrs.de/web3/. Dort gibt es tagesaktuelle Preise, die manchmal deutlich unter den Preisen liegen, die man auf den Homepage der Hotels findet. Ich habe schon öfter trotz hrs-Suche bei den Hotels angerufen um unabhängig nach dem Preis zu fragen. Und hrs war jedesmal günstiger. Außerdem finde ich die gesamte Abwicklung äußerst unproblematisch.

Mir ist keine Untersuchung bekannt, die überprüft hätte, welche Internetseite die günstigsten Preise liefert.

Bislang lagen, wenn ich verglich, alle Hotelbuchungsseiten beim gleichen Preis (also, für das gleiche Hotel, gleicher Buchungszeitraum). Allenfalls bei den Buchungsbedingungen, z.B. Stornierung, oder nem Kaugummi extra mögen Unterschiede gewesen sein; das verfolgte ich nicht so im Detail.

Unterschiede ergaben sich nur dann, wenn ein Buchungsportal mehr, oder andere, Hotels drin hatte.

Veglichen mit den Hotelseiten selbst kam es vor, dass die Buchungsportale billiger anboten als die Hotelseite selbst. Dies war aber nicht immer der Fall.

Fazit: Die günstigste Seite gibt es nicht (ich wäre auch als Hotelier schön blöd, wenn ich einen bevorzuge und mir damit verbaue, dass 25 andere auch mein Angebot präsentieren).

So ist es und nicht anders...

0

Also, generell stimmt der Geschichte von AnhaltER1960.

Selber suche ich meistens bei Booking.com um dann später bei der Hotel website selber zu suchen und meistens auch buchen.

Mein Tipp ist um den Betriebs Reisebüro buchen zu lassen. Bei uns ist das Erlaubt (aber buchen nur wenn die Zeit haben). Bei MotelOne kriegt man dan z.B. für die Preise von eine Ubernachtung noch ein Kostenloser Fruhstuck. Aber nicht jeder Betrieb hat das und erlaubt das.

Andere trick ist priceline.com. Hier gibt es meistens noch eine EUR Vorteil zu hohlen wegen die Wahrung wert wechsel (oder so etwas). Viel Vorteil bringt es nicht, aber jeder Euro Vorteil ist einer.

Hallo, die wird es sicher nicht geben, genau aus dem Grund wie Anhalter1960 schon geschrieben hat. Wobei ich aber immer wieder feststelle das es in meinem Reisebüro ( wenn ich es nutze ) genau die gleiche Preise sind bzw. nur etwas darüber liegen. Als Beispiel, Flug mit Emirates war im Reisebüro genau 10,00 Euro pro Person teurer. Dieser Aufpreis dürfte bei einem Urlaub eigentlich kein Problem sein.

hier [...] ists meist günstiger die machen weniger Werbung was natürlich wir Kunden bezahlen. Außerdem sind fast alle Reiseveranstalter und Fluglinien zum Vergleich drin. Die meisten Vergleichsseiten haben nur die Reiseveranstalter drin die am meisten Provision zahlen.

Hotel buchen ist am günstigsten unter Hotel Katalog 1-20 Tage da läuft die Buchung über einen Reiseveranstalter und ist so fast immer günstiger als eine Direkbuchung beim Hotel.

Auch Flüge sind fast immer günstiger brauchst nur mal mit einer anderen Seite vergleichen da wirst sehen das du da besser davon kommst.

Liebe/r sabsi14,

du wurdest ja schon einmal darauf hingewiesen, dass wiederholtes Posten desselben Links als Eigenwerbung aufgefasst wird. Ich muss deswegen diesen Link entfernen. Bitte halte dich in Zukunft an unsere Richtlinien! Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

0

Hallo Arielle,

vielleicht fehlen dir einfach auch nur ein paar Links von guten Hotel-Portalen. Ich kenne das Gefühl selber; zu denken, ob es wohl noch irgendwo günstiger geht... Aber irgendwann weiß man, dass bestimmte Seiten zur ersten Liga gehören und das es preisgünstiger nicht mehr geht.;-)

Stöber mal hier:

www.hrs.de venere.com booking.com

Die Portale unterscheiden sich im Preis für Hotels fast gar nicht, aber was das Angebot angeht. Deshalb lohnt in jedem Fall ein Vergleich.

Diese Seiten sind sehr gängige, seriöse Seiten, wo man sicher sein kann: Die bieten super Konditionen und hauen einen definitiv nicht über`s Ohr!

Schau mal bei www.trivago.de/ ,da gibt es Preisvergleiche von vielen Hotels

Ich kann dir auch noch die Seite von McHotel empfehlen. Das ist eine Hotelpreis-Suchmaschine die mehr als 30 Hotelportale und weltweit über 900.000 Hotels vergleicht. Ich häng dir mal den Link an. http://www.mchotel.de/

Was möchtest Du wissen?