Welche interessanten Ausflüge kann man rund um Chamonix machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Chamonix war ich noch nicht,aber ich denke da gibt es auch schon vor Ort ungeahnte Möglichkeiten.Ein Ausflug an den Genfer See ist auf jeden Fall zu empfehlen.In Villeneuve (Schweiz) ist ein Parkplatz am See,man kann ab dort stundenlang am See entlang laufen,vorbei am Schloß Chillon (Besichtingsmöglichkeit),Montreux,so weit die Füsse tragen,dann mit dem Bus wieder zurück nach Villeneuve.Man kann auch ein Stück mit dem Raddampfer fahren.Einkehrmöglichkeiten etwas abseits vom See sind etwas günstiger.Auf der Rückfahrt ins Thermalbad in Lavey les Bain!Nach Les Marecottes (Zoo) im Val de Trient kann man auch mit der Bahn fahren.Oder nach Champery ins Val d`Illiez und überhaupt das gesamte Wallis.

Bei schönem Wetter ist der Genfer See auf jeden Fall einen Besuch wert. Am besten fährst du direkt nach Genf. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist Genf in ca. einer Stunde von Chamonix aus zu erreichen. Man kann durch die Stadt bummeln und anschließend am See ein Eis essen. Bei diesem Frühjahrswetter ist es wunderschön dort.

Was möchtest Du wissen?