welche interessante ausflugsziele gibt es auf mallorca in der nähe von cala rajada?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Ausflug nach Arta (wenn es zeitlich passt am Dienstag = Markttag),die Stadt bietet einige Sehenswürdigkeiten.Siehe http://www.mallorca-homepage.de/inseltour/arta.html Auf dem Weg zurück kann man die Festungsanlage von Capdepera besichtigen und wenn Ihr noch Lust habt, könnt Ihr einen Abstecher zu den Höhlen von Arta machen. Ein kleiner Tipp am Rande, als ich in Capdepera war, wurde die Festungsanlage jeweils am Wochenende abends beleuchtet. Diesen Anblick, genossen mit Tapas und einem Gläschen Wein sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ja Cala Mondrago ist nur zu empfehlen, eine wunderschöne Bucht! Ebenso Cala Mesquida, gehört auch zu meinen Lieblingsstränden. Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn du mobil bist. Ab Cala Ratjada fahren auch Busse zur Cala Mesquida, du bist dann aber immer an Zeiten gebunden oder musst ewigkeiten aufden bus warten, wenn du heim fahren möchtest ( so ging es uns beim ersten Mal)...deswegen wäre ein Mietwagen schon von Vorteil. Wir mieten immer bei Sixt, da gibt es oft günstige und attraktive Angebote. Schau doch mal unter http://www.sixt.de/mietwagen/spanien/mallorca Viel Spaß im Urlaub :-)

Schön ist auch die Mondrago Bucht bei Santanyi! Das ist ein Naturschutzgebiet und hat eine tolle Bucht!

Was möchtest Du wissen?