Welche Inseln und Sehenswürdigkeiten kann man in 4 Tagen auf den Lofoten entdecken?

1 Antwort

Ich war drei volle Tage dort mit folgendem Programm und Höhepunkten:

Erster Tag: Svolvær und Umgebung

Magic Ice Bar (dort war ich der einzige Gast, war trotzdem schön) Henningsvær (ein wunderschöner Ort, angeblich im Sommer aber überfüllt) Ausblick auf Sildpollnes (eine tolle Aussicht auf See und Berge)

Zweiter Tag: Westlich von Svolvær

Haukland Beach und Utakleiv Beach (zwei tolle Strände) Gimsøy (unberührte Natur)

Dritter Tag: Östlich von Svolvær

Raftsund, Trollfjord (der bekanneste Fjord der Lofoten)

Westlich von Leknes war ich nicht, das habe ich mir für die nächste Reise dorthin aufgehoben.

Als Reiseführer hatte ich den 'Lofoten -Edition Elch-' dabei, die Routenvorschläge waren nützlich (wobei die Fahrtzeiten nicht gerade kurz waren bei meiner gewählten Tour).

Viel Spaß, es war wunderschön dort!

Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen) Lofoten - (Sehenswürdigkeiten, Insel, Norwegen)

DH! Wie immer tolle Fotos von dir. Da bekommt man richtig Lust auch in den hohen Norden zu reisen.

0
@sternmops

Da kann ich nur zustimmen. Tolle Impressionen! Danke für deine super Antwort.

0

Nordlichter plus - Tromsö, Kiruna?

Hallo Community

Möchte im Februar 2016 gerne den hohen Norden bereisen. Tromsö und Kiruna stehen da zuoberst auf meiner Liste. Toll, wäre natürlich, wenn ich - mit etwas Glück - auch die Nordlichter sehen könnte. Zudem möchte ich auch eine Gegend besuchen, wo man nebenbei noch einige Aktivitäten unternehmen kann (Schlittenhunde-Tour, Rentier-Fütterung, etc.). Und ein existierendes Nachtleben (Bar, Club) würde ich ebenfalls begrüssen. Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Städten? Oder hat jemand von euch da gar noch einen alternativen Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

...zur Frage

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen?

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen, also auch vieviele überhaupt soll ich meinem Besuch nahelegen?

Was muss rein in 10 Tagen, Start und Abflug ist jeweils in Deutschland (München), die 10 Tage dazwischen sind aber für meinen Besuch komplett verplanbar. Ich werde nicht mitkommen können.

Wer hat Tipps? Welches Reisemittel könnte sich anbieten? Nur Flüge? Oder kommt man auch mit der Bahn einiges in so kurzer Zeit zu sehen?

...zur Frage

Norwegen: Bergen vs Stavanger vs Tromsö vs Bodö

Hallo Community

Gerne würde ich im Sommer eine Städtereise nach Norwegen planen. Da ich ggüber Hauptstädten eher die kleinen Perlen bevorzuge, habe ich mir überlegt, eine (oder zwei) der vier genannten Städte zu besuchen. Ich habe 4-5 Tage zur Verfügung. Als Mitt-Dreissiger ist mir - neben einer tollen Natur - auch das Nachtleben noch relativ wichtig.

Ich schwanke momentan zwischen Bergen und Tromsö, habe aber letztens einen intersannten Artikel zu Stavanger gelesen.

Welche würdest du empfehlen? Weshalb? Vielen Dank für deine Tipps!

...zur Frage

War jemand schonmal auf den Färöer Inseln?

Wäre das mal eine gute Idee für einen entspannten Urlaub? Was haben die Inseln zu bieten?

...zur Frage

Was gibt es mit Kindern Interessantes in Rom zu entdecken?

Neben den "abgespeckten" Kulturprogramm möchten wir mit den Kindern auch Dinge unternehmen, die den beiden in Rom gefallen könnten. Habt Ihr eine Idee, was es an Sehenswürdigkeiten und interessanten Unternehmungen dort zu entdecken gibt?

...zur Frage

Welche kulturellen Highlights hat Menorca zu bieten?

Menorca verbinde ich mit: Strand, Natur, Sonne, Meer ...

Aber was hat die Insel darüberhinaus an kulturellen Highlights zu bieten. Welche Museen, Galerien, Gebäude etc. lohnen einen Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?