Welche Inseln sollte man von Phuket aus ansteuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war im April auf Koh Samui. Sehr schöne Insel! Es kamen recht viele von Puket nach Koh Samui geflogen. Vielleicht findest du ja einen günstigen Flug dahin. Der Vorteil: du würdest beiden Küsten von Thailand (ich meine den Osten und Westen) kennenlernen.

Koh Samui hat südöstlich ein Städchen wo man mal shoppen kann und wo ein ziemlicher Rummel ist. Bevorzugt man hingegen ein ruhigeren Strand dann würde ich BoPuth empfehlen. Der ist zwar etwas rauhkörniger, aber relativ ruhig und trotz Hotelanlage an Hotelanlage wirkts gar nicht mal schlimm/voll. Das Fischerdörfchen dort hat auch eine Fußgängerstraße mit Shops wo man durchschlendern kann und sehr gute Restaurants (wir haben einige ausprobiert)!

Wir haben z.B. einen Tages-Bootsausflug zum Nationalpark gemacht. Dieser Nationalpark besteht aus ca. 40 Inseln, wir haben uns die "Private-Tour" gegönnt, etwas teuerer, aber dadurch dass man max. 8 Touristen auf dem Boot sind, ist diese Tour extrem empfehlenswert! Inkl. Fischefangen und ein suuuuper Essen! Wir waren vorallem vom guten Essen auf dem Boot überrascht!

Gut je nach dem was du in Thailand suchst, ist Koh Samui besser oder weniger gut für dein Traumurlaub. Wir haben das zwar nicht machen lassen, aber (ich glaube Milano hieß der) soll ein guter Schneider sein!

lg

Hey, ich finde Koh Phi Phi Don wunderschön und es gibt dort auch einen täglichen Bootsverkehr von Phuket aus. Ansonsten habe ich noch von Bekannten gehört, dass sich ein paar Tage auf den Inseln Koh Yao und Koh Racha lohnen. Das kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen. Viel Spaß in Thailand :-)

danke..ja die phi phi das hab ich auch schon gehört bzw. gelesen. und dann hab ich wiederum von bekannten gehört, die insel sei bereits sehr vermüllt.? kann man auch phi phi auch gut übernachten?danke für deine tipps :)

0

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Sehnswürdigkeiten auf Martinique?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Martinique? Was hat diese Karibikinsel außer schönen Stränden zu bieten??

...zur Frage

Was sollte man auf Rhodos gesehen haben?

siehe oben

...zur Frage

Nach 2 Tagen Bangkok weiter nach Phuket oder Krabi ??

Wir sind hin und hergerissen, von den Bildern und Info über die Gegend Phuket und Krabi. Nach 2-3 Tagen Bangkok wollen wir entweder nach Phuket oder Krabi weiterfliegen, und dort 10 Tage verbringen. Das heißt wir sind ungebunden, keine Unterkunft gebucht, und wollen auf jeden Fall mehrere Inseln kennenlernen. Wir würden auch gerne mit einem Roller unterwegs sein. Schön wäre etwas vergleichbarers wie Koh Samui. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?