Welche Inseln sollte man von Phuket aus ansteuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich war im April auf Koh Samui. Sehr schöne Insel! Es kamen recht viele von Puket nach Koh Samui geflogen. Vielleicht findest du ja einen günstigen Flug dahin. Der Vorteil: du würdest beiden Küsten von Thailand (ich meine den Osten und Westen) kennenlernen.

Koh Samui hat südöstlich ein Städchen wo man mal shoppen kann und wo ein ziemlicher Rummel ist. Bevorzugt man hingegen ein ruhigeren Strand dann würde ich BoPuth empfehlen. Der ist zwar etwas rauhkörniger, aber relativ ruhig und trotz Hotelanlage an Hotelanlage wirkts gar nicht mal schlimm/voll. Das Fischerdörfchen dort hat auch eine Fußgängerstraße mit Shops wo man durchschlendern kann und sehr gute Restaurants (wir haben einige ausprobiert)!

Wir haben z.B. einen Tages-Bootsausflug zum Nationalpark gemacht. Dieser Nationalpark besteht aus ca. 40 Inseln, wir haben uns die "Private-Tour" gegönnt, etwas teuerer, aber dadurch dass man max. 8 Touristen auf dem Boot sind, ist diese Tour extrem empfehlenswert! Inkl. Fischefangen und ein suuuuper Essen! Wir waren vorallem vom guten Essen auf dem Boot überrascht!

Gut je nach dem was du in Thailand suchst, ist Koh Samui besser oder weniger gut für dein Traumurlaub. Wir haben das zwar nicht machen lassen, aber (ich glaube Milano hieß der) soll ein guter Schneider sein!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich finde Koh Phi Phi Don wunderschön und es gibt dort auch einen täglichen Bootsverkehr von Phuket aus. Ansonsten habe ich noch von Bekannten gehört, dass sich ein paar Tage auf den Inseln Koh Yao und Koh Racha lohnen. Das kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen. Viel Spaß in Thailand :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Stine 09.11.2011, 08:38

danke..ja die phi phi das hab ich auch schon gehört bzw. gelesen. und dann hab ich wiederum von bekannten gehört, die insel sei bereits sehr vermüllt.? kann man auch phi phi auch gut übernachten?danke für deine tipps :)

0

Was möchtest Du wissen?