Welche Inseln könnte man von Norderney aus leicht besuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Norderney werden während der Saison regelmäßige Fahrten nach Juist angeboten. Diese lohnen sich auch da Juist ein ganz anderes Bild bietet als Norderney. Infos gibt es bei der Fresia Rederei und natürlich vor Ort bei der Touristeninformation.

Hallo Seehund,

als ich vor einigen Jahren am Ostende von Norderney (in der Nähe vom Wrack) stand und nach Baltrum rüber blickte, hatte ich schon den Eindruck dass man das "kurz Stück" durchs Wassser durchwandern könnte. Das Wasser sah niedrig und sehr ruhig aus. Aber irgendetwas machte mich stutzig... ich weiß alllerdings nicht genau was. Es zu versuchen war doch etwas unheimlich, daher habe ich ganz schnell Abstand davon genommen.

Ich versuche gerade im Internet heraus zu finden wie tief es wirklich zwischen den beiden Inseln ist. Bei der Recherche im Internet bin ich aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Dein o.g. Beitrag scheint aber sehr interessant zu sein. Ist das ein link zu einem Video, einem Foto oder einem Beitrag???

Kannst du Deine Antwort noch einmal auffrischen, weder mit dem Link noch mit reinkopieren oder anderen suchaktivitäten finde ich ein brauchbares Ergebnis.

Oder kannst du auch noch Fotos oder Videos posten?

Hallo,

eins vorweg: Es wäre mir nicht bekannt, dass man zwischen den Inseln wandern könnte, zwischen Norderney und Baltrum ist eine schmale aber sehr strömungsintensive Balje (Priel).Ist auch bei Niedrigwasser voll. Hier sieht man, warum es nicht geht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:OstfriesischeInseln%28Karte%29.png&filetimestamp=20100228081549 Ich selbst bin mal mit dem Kajak zwischen den Inseln gefahren, aber das ist nicht ohne. Fahrten zwischen den Inseln wären mir nicht bekannt.

LG

Link bitte einkopieren.

LG

0

Hallo!

Die meisten Verbindungen laufen übers Festland ab. Doch Juist, Baltrum, Langeoog und Spiekeroog sind sehr gut zu erreichen.

Was sehr zu empfehlen ist, sind Wattwanderungen. Ich meine, dass man von Norderney aus nach Baltrum laufen kann. Zurück geht es dann mit dem Schiff.

Viel Infos sind hier zu finden: http://www.nordwestreisemagazin.de/wattwanderung.htm

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?