Welche Inseln kann man von La Palma aus gut als Tagesausflugsziel ansteuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

m. W. gibt es in der Umgebung keine kleinen Inselchen, die man per Tagesausflug besuchen kann. Sondern nur die bekannten restlichen großen Inseln der Kanaren. Und diese sind für Tagesausflüge zu weit entfernt.

Wie Nosepicker schon schreibt, kann man sich auf La Palma gut beschäftigen. Die fantastische Natur lädt zum Wandern ein, es gibt ein paar hübsche Orte - einfach toll.

Du darfst auch nicht außer Acht lassen, dass La Palma extrem hohe Berge hat. Das heißt, selbst wenn man nur kurze Strecken von A nach B fährt, ist man durch die Höhenunterschiede und die vielen Kurven ewig lange unterwegs. Es macht aber Spaß, weil sich immer wieder fantastische Ausblicke eröffnen.

Also - genießt einfach diese wunderbare Insel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nächste Insel wäre La Gomera. Wie aber schon erwähnt, liegen die anderen Inseln alle zu weit weg und das lohnt sich nicht. Hier ein link zu Ausflügen auf La Palma. Diese Insel hat wirklich genug zu bieten: http://www.kanarenaktuell.eu/Ausfluege-La-Palma.html . Solltest du längere Zeit dort sein, könntest du eventuell nach La Gomera, aber nicht unbedingt für einen Tag. Dann vielleicht eher mit der Schnellfähre nach Cadiz aufs spanische Festland. Ist alles auch ein Kostenfaktor. Die Fähren sind nicht gerade billig.

AnhaltER1960 29.06.2011, 11:44

Tagesausflug nach Cadiz ist gut. Die Fähre braucht schon zweieinhalb Tage für eine Strecke.

0
mema8 29.06.2011, 18:30
@AnhaltER1960

... autsch, sorry, da habe ich was Falsches gelesen, tut mir Leid .....

0

Hallo, mir ist nichtb bekannt, dass auf La Palma Bootstouren zu anderen Inseln als Tagestour angeboten werden.

Es fahren Schiffe nach Teneriffa. Doch sind das 80 Kilonmeter bis dorthin. Etwas weit für einen Tagestrip.

Aber die Insel reicht doch in ihrer Vielfalt für Wochen. Duchwandert mal die Caldera, bestigt den Roque und streift durch die Urwälder.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?