Welche Inseln in der Karibik sind noch nicht von Pauschaltouristen überlaufen?

2 Antworten

Kuba wäre eine gute Möglichkeit, vor allem dann, wenn Du Dir auch etwas im Hinterland ansehen willst. Und selbst in der Ferienregion Varadero gibt es im "alten" Ortskern Hotels, in denen mehr Einheimische als Touristen weilen. Und das Wasser dort hat mindestens vier verschiedene Blautöne... Insgesamt steckt der Tourismus auf Kuba vergleichsweise in den Kinderschuhen. Allerdings muss man sich den örtlichen Begebenheiten etwas anpassen und zum Beispiel Fahrten mit dem Bus rechtzeitig buchen.

Mein Tipp ist auch Kuba. Die Amis dürfen nur auf Umwegen dorthin. Die Preise sind moderat. Es gibt vieles zu entdecken, was es sonst nicht (mehr) gibt. Tolle Landschaften. Sehr abwechslungsreich. Ziemlich groß, man ist nicht in zwei Tage um die Insel gelaufen. Man kann Kultur mit Strand verbinden. Der Rum ist billig ... Also - eigentlich spricht alles dafür.

Einsame Insel in der Karibik um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen?

Ich habe für eine Reise in die Karibik gespart. Da ich es in vollen Zügen genießen will, will ich auch nicht so viele andere Touristen um mich haben. Ich möchte einfach nur die Insel genießen, das Meer und die Natur. Habe mich schon sehr stark auf die Malediven festgelegt aber vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee für mich?

...zur Frage

Visum und mit welcher Währung bezahlen auf Curacao?

Braucht man ein Visum für Curacao? Das gehört doch irgendwie zu den Niederlanden... ist dann Curacao auch Mitglied der EU? Kann man dort mit dem Euro bezahlen, oder welche Währung benutzt man da am besten?

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich zum Wandern an?

Ich würde gerne mal einen aktiven Karibikurlaub machen und suche eine Insel die besonders zum Wandern geeignet ist. Kann mir jemand eine empfehlen, die auch ausgebaute (beschilderte) Wanderwege hat?

...zur Frage

Gutes Stadthotel in Havanna auf Kuba gesucht?

Wer kann mir ein ordentliches und sicheres Hotel im Zentrum von Havanna auf Kuba für einige Übernachtungen empfehlen? Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Wo befindet sich in Varadero auf Kuba der schönste Strandabschnitt?

Wir haben für den kommenden Monat eine Reise nach Kuba gebucht und unser Hotel befindet sich in Varadero. Der Strandabschnitt vor dem Hotel soll zwar sehr schön sein, aber vielleicht kennt ihr ja die schönste Strandecke in dieser Region, die man als Tourist auch besuchen kann? Danke im Voraus für Tipps!

...zur Frage

Sehnswürdigkeiten auf Martinique?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Martinique? Was hat diese Karibikinsel außer schönen Stränden zu bieten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?