Welche Insel in Tailand für Entspannung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moonwalker,

wäre natürlich schön, wenn Du geschrieben hättest, wann Du in etwa planst, nach Thailand zu fahren, denn Juli/August kannst Du meinen Vorschlag vergessen, weil dann dort die Regenzeit ist. Und die macht wirklich keinen Spaß: Heftigste, sinnflutartige Regenschauer über Stunden oft verbunden mit starken Winden!

Ansonsten ein Traum; dort ist es ruhig und dort ist ganz viel Platz zur ENTspannung: Die Insel Koh Mak. Herrliche Sandstrände und tolles Wasser zum Baden. Von Bangkok aus mußt Du nach Trat (per Flug oder Bus möglich) und dann gehts weiter nach Koh Mak (ca. drei Stunden, aber die Bootsfahrt ist ne Wonne fürs Gemüt). Falls Du Lust hast, kannst Du über Koh Chang fahren (was wir gemacht haben, aber diese Insel ist durch und durch touristisch, trotzdem nette Ecken). Ich habe schon einige Beiträge zu Koh Mak geschrieben; geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion. Und falls Du noch fragen hast, frag gerne.

Noch zwei Unterkunftstipps: "Palm Beach Resort" und das "Lazy Day". Findest Du beide über Google.

Anfahrt von Koh Chang nach Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand) Sandstrände Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand) Sonnenuntergang Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand)

Ich kann dir Koh Tao empfehlen. Das ist eine Insel an der Ostküste von Thailand, die noch nicht so überlaufen ist. Dort kann man übrigens auch super tauchen. Schön ist es auch sich einen roller zu mieten und die Insel zu erkunden. Aber Vorsicht: manche Straßen sind sehr steil und uneben.

Ich plädiere auch für Koh Pagnangs Norden. Dort findest Du sicher eine schöne Bleibe und einen schönen ruhigen Strand. Wichtig ist auch, dass Du nicht in der Hauptsaison kommst!

Welche kambodschanische Insel ist empfehlenswert?

Hallo, da wir heuer über Weihnachten und Silvester in Kambodscha sein werden und diese Zeit gerne auf einer schönen Insel verbringen möchten, würde mich interessieren, welche Insel noch nicht von Tausenden Touristen überlaufen ist? Im Internet findet man nur wenig Informationen bzw. viele der Informationen sind schon einige Jahre alt und da man überall liest, dass die kambodschanischen Inseln "schön langsam" vom Tourismus erschlossen werden bzw. überall gebaut wird, wäre es schön zu wissen, welche Insel noch empfehlenswert ist. Wir suchen eine ruhige Insel mit schönem Strand, ein paar Ausflugsmöglichkeiten, basic-Bungalows und Restaurants....

Danke für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Welche Kanareninsel am besten für Familie?

Wir wollen im Winter mit unseren zwei kleinen Kindern auf die Kanarischen Inseln, da ist es ja dann schön warm. Welche Insel eignet sich für uns am besten? Wir wollen gerne etwas planschen und auch ein bißchen was anschauen? Touristenrummel brauchen wir weniger, ganz einsam braucht's aber auch nciht zu sein. Tipps?

...zur Frage

Welchen Ort würdet Ihr für vier Übernachtungen am Lago Maggiore wählen?

Wir fahren einige Tage Richtung Norditalien und haben so an vier Übernachtungen am Lago Maggiore gedacht. Welcher Ort bietet dort Entspannung, ist allerdings nicht zu weit abgelegen, so dass man abends noch gut ausgehen kann? Hat jemand einen Tipp für uns?

...zur Frage

Welche Insel in der Nordsee ist kaum touristisch, klein, ruhig und schön?

Ich hoffe, jemand mag einen Geheimtipp abgeben. Welche Nordseeinsel ist klein, ruhig und nicht touristisch? Eine Unterkunft sollte es natürlich doch geben, aber Luxus nicht.

...zur Frage

Welche Inseln der Philippinen eignen sich für einen romantischen Urlaub zu zweit?

War von euch schon jemand auf den Philippinen und kann uns dort eine ruhige und nicht zu touristische Insel empfehlen? Wo kann man einen romantische Urlaub zu zweit verbringen, ohne lange Anfahrtswege von Manila aus? Einige Inseln sollen ja recht schwer zu erreichen sein... Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Lieber einmal im Jahr einen langen Urlaub oder mehrere kurze Reisen?

Gerade habe ich gelesen das es für das Wohlbefinden besser sein soll öfter mal in den Urlaub zu fahren, wenn auch nur kurz.. Dabei dachte ich immer die Erholung fängt erst ab der 2 Woche an. Aber laut einer Studie niederländischer Forscher, ist die Vorfreude auf den Urlaub bereits Entspannung und danach ist man sehr schnell wieder in seinem Trott. Wie macht ihr das? Ich persönlich finde es schon ganz schön öfter mal an verschiedene Ziele zu fahren. Der Artikel ist übrigens in der neuen Fit for Fun erschienen, ich kann ihn leider nicht im Internet finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?