Welche Insel in Tailand für Entspannung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moonwalker,

wäre natürlich schön, wenn Du geschrieben hättest, wann Du in etwa planst, nach Thailand zu fahren, denn Juli/August kannst Du meinen Vorschlag vergessen, weil dann dort die Regenzeit ist. Und die macht wirklich keinen Spaß: Heftigste, sinnflutartige Regenschauer über Stunden oft verbunden mit starken Winden!

Ansonsten ein Traum; dort ist es ruhig und dort ist ganz viel Platz zur ENTspannung: Die Insel Koh Mak. Herrliche Sandstrände und tolles Wasser zum Baden. Von Bangkok aus mußt Du nach Trat (per Flug oder Bus möglich) und dann gehts weiter nach Koh Mak (ca. drei Stunden, aber die Bootsfahrt ist ne Wonne fürs Gemüt). Falls Du Lust hast, kannst Du über Koh Chang fahren (was wir gemacht haben, aber diese Insel ist durch und durch touristisch, trotzdem nette Ecken). Ich habe schon einige Beiträge zu Koh Mak geschrieben; geh einfach mal oben rechts über die Suchfunktion. Und falls Du noch fragen hast, frag gerne.

Noch zwei Unterkunftstipps: "Palm Beach Resort" und das "Lazy Day". Findest Du beide über Google.

Anfahrt von Koh Chang nach Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand) Sandstrände Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand) Sonnenuntergang Koh Mak - (Asien, Insel, Thailand)

Ich kann dir Koh Tao empfehlen. Das ist eine Insel an der Ostküste von Thailand, die noch nicht so überlaufen ist. Dort kann man übrigens auch super tauchen. Schön ist es auch sich einen roller zu mieten und die Insel zu erkunden. Aber Vorsicht: manche Straßen sind sehr steil und uneben.

Ich plädiere auch für Koh Pagnangs Norden. Dort findest Du sicher eine schöne Bleibe und einen schönen ruhigen Strand. Wichtig ist auch, dass Du nicht in der Hauptsaison kommst!