Welche Insel in der Nähe von Australien lohnt einen Strandurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In der Nähe von Australien" - hast Du eigentlich eine Vorstellung, was das bedeutet??? Australien selbst hat darüber hinaus so viele "strandurlaubsfähige" Küstenabschnitte, daß Du dafür nicht extra auf eine Insel fliegen müßtest!

Aber es gibt eine ganze Reihe von Inseln vor der Küste Australiens - viele davon kannst Du jedoch per Fähre erreichen und mußt nicht fliegen. Aber einige davon sind jetzt im australischen Winter wiederum nicht unbedingt 'Badeinseln'!

http://www.down-under-guide.com/inseln

Ich fand Magnetic Island total super. Die Insel ist ziemlich "alternativ" und ruhig, es gibt kaum Autos und auch ansonsten ist es sehr relaxed. Mit der Fähre von Townsville aus,kommst du auf die Insel

Nur um auf einer Insel bei Australien Urlaub zu machen, lohnt sich der Flug nicht. Nimm dir lieber Zeit und erkunde den Kontinent und flieg vielleicht von dort zu einer Insel, die dir gefällt.

Um aber noch beim Thema zu bleiben: die Whitsunday Islands sind wunderschön und erholen kann man sich da bestimmt auch gut (wenn man nicht in die Touristenmassen gerät).