Welche Insel der Seychellen hat Granitfelsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf allen sogenannten "inneren Inseln" gibt es die Granitfelsen. Auf den outer Islands nicht, das sind Koralleninseln. Die sind aber touristisch so gut wie nicht erschlossen. Die Granitinseln kann man fast alle bereisen, einige wenige sind allerdings Naturschutzgebiete, befinden sich in Privatbesitz, oder sind preislich für den Normalsterblichen nicht erschwinglich. Die drei bekanntesten Inseln, Mahé, Praslin und La Digue, die fast jeder Tourist besucht, haben Granit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne hier einen Spam loszuwerden, aber schau mal auf www.seychellen.com, da gibt es 1000de Bilder von den Seychellen und viele weitere nützliche Informationen zu den Seychellen. Wie schon richtig von meinen Vorrednern geschrieben, gibt es auf fast allen inneren Seychellen Inseln Granitsteine. Ich lebe auf Mahé und wenn ich was für dich oder einen Mitlesenden tun kann, so schaut ins Impressum der Seite, da sind alle Kontaktdaten.

Hallo, ein Freund von mir ist im Juni in den Seychellen gewesen und er hat gesagt jede Insel hat Granitfelsen. Praslin, La Digue und Mahè haben Granitfelsen (die günstigeren Inseln sind das). Ich würde auf keinen Fall Anse Lazio, Anse Volbert auf Praslin verpassen Anse Source d'Argent auf La Digue und Anse Interdance auf Mahè. Von denen hat mein Freund so viele schöne Bilder, und er schwärmt immer von diesen Stränden. Anderen waren für ihn etwas entschäuschend

Auf der Seychellen-Insel La Digue gibt es diese wunderschönen Granitfelsen. .

Animallover97 15.10.2012, 22:17

Dankeschön :) Auf den Anderen nicht? :/

0
tauss 15.10.2012, 22:23
@Animallover97

Doch selbstverständlich. Vor allem die BEWOHNTEN großen Inseln sind reichhaltig damit ausgestattet. Ich war auch mal auf ner ganz kleinen unbewohnten Insel mit 5 Felsen , schönem Strand und 2 Palmen. Fast wie Robinson. Ansonsten- habe ich schon des Öfteren hier gesagt - ist meine Lieblingsinsel Praslin. Natürlich mit Felsen. Das ist einer der Gründe, warum die größeren Seychellen-Inseln auch so viel Süßwasser haben- im Gegensatz zu Korallenzeug, wo der Regen versickert und nichts gespeichert wird.

1
tauss 15.10.2012, 22:23
@Animallover97

Doch selbstverständlich. Vor allem die BEWOHNTEN großen Inseln sind reichhaltig damit ausgestattet. Ich war auch mal auf ner ganz kleinen unbewohnten Insel mit 5 Felsen , schönem Strand und 2 Palmen. Fast wie Robinson. Ansonsten- habe ich schon des Öfteren hier gesagt - ist meine Lieblingsinsel Praslin. Natürlich mit Felsen. Das ist einer der Gründe, warum die größeren Seychellen-Inseln auch so viel Süßwasser haben- im Gegensatz zu Korallenzeug, wo der Regen versickert und nichts gespeichert wird.

0

Was möchtest Du wissen?