Welche Impfungen sind für Indien Pflicht?

2 Antworten

Pflichtimpfungen gibt es nicht, aber vor jeder Reise beim Tropenarzt anfragen, die sind ständig auf dem aktuellen Stand. Hepatitis B&C, Tetanus, in manchen Gebieten Tollwut ( Indien hat die meißten Tollwuttoten auf dieser Welt), Grippeschutzimpfung und alle bei uns gängigen Grundimpfungen sind angesagt, dazu eine mit dem Arzt abgestimmte Malariaprophylaxe und das war es schon.Fange lange vor der Reise an, manche Dinge brauchen Zeit. Telefongespräch zum Tropeninstitut Hamburg bringt immer gute Ergebnisse, was Beratung betrifft.Im Internet kannst Du unter Einreisebestimmungen/ empfehlungen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes den aktuellen Stand für jedes Land abrufen, aber auch, wenn Du Dich durchklickst, wer der nächste Tropenarzt in Deiner Nähe ist.

Auf den Seiten des auswärtigen Amts ist das für jedes Land ausführlich beschrieben. Einfach unter Reise- und Sicherheitshinweise nachschauen. Die oben gegebenen Informationen stammen auch von dort. Hier kannst Du Dich selbst ausführlich informieren. Zusätzlich würde ich mich an einen Reisemediziner wenden. Zudem sind mögliche Impfungen natürlich auch immer abhängig von Deinem Reiseziel, ob im Landesinneren oder Touristenort mit guter Infrastruktur.

Was möchtest Du wissen?