Welche Impfungen sind für einen Thailandurlaub notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr beide gesund seid und aus Deutschland nach Thailand reist, würde Ich grundsätzlich die auch in Deutschland empfohlenen Schutzimpfungen (Tetanus, Polio, Diphtherie) anraten, ebenso gilt die Empfehlung einer Hepatitis-A + B Schutzimpfung. Für Malaria würde ich das Tropenmedizinische Institut kontakten und die aktuelle Situation nachfragen.

Mann sollte sich nicht allzu verrückt machen was Impfungen betrifft. Empfohlen wird: Hepatitis A und teilweise Impfschutz gegen Tollwut. Wobei ich bezweifle das die typischen Touristen dies benötigen....

Schöne Auflistung über die empfohlenen Impfungen für Thailand findet man hier: http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/

Herzlichen Gruß, Michael

Hallo Tibio,

es erscheint, als würde es dir in deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen.Ich bitte dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo jodelKING,

sorry, mein Lieber, aber was ich bei solchen Fragen immer nicht ganz nachvollziehen kann... Wir haben in Deutschland den Luxus, dass wir eine Seite haben, die uns ganz genau über Reisesicherheit, Einreisebestimmungen, MEDIZINISCHE HINWEISE und vieles mehr kompetent und vorallem aktuell aufklärt. Wenn ich auch wenig Ahnung vom Reisen hätte; aber hier würde ich als erstes raufschauen.

Das Auswärtige Amt! Schau mal und merk dir die Adresse, die Seite ist echt klasse: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html Und wenn du dann noch Fragen hast, wende dich an ein Tropeninstitut. Viel Spaß in Thailand!:-)

Was möchtest Du wissen?