Welche Impfungen für Pakistan empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu allererst rate ich Dir, wie schon so oft hier im Forum geschehen, unbedingt zu einem Beratungsgespräch bei einem Tropen-/Reisemediziner! Mit einer Überweisung vom Hausarzt kostet das nicht einmal was! Für solch wichtige, vielleicht lebenswichtige Fragen würde ich mich nicht auf die Laien in so einem Reiseforum verlassen - speziell für Pakistan wird es auch nicht viele hier geben, die wirklich umfassend Auskunft geben könnten!

Im übrigen kommt es ganz darauf an, welche Art von Praktikum Du vor hast, ob Du viel mit Einheimischen zusammen kommen wirst oder Dich mehr in irgendwelchen abgeschotteten relativ westlichen Vierteln von Islamabad aufhalten wirst etc. etc. Genau diese Fragen wird Dir ein Tropenmediziner stellen und Dir dann zu entsprechenden Impfungen raten oder auch abraten!

Grobe Anhaltspunkte für Impfungen bzw. Gesundheitsvorsorge findest Du auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes www.auswaertiges-amt.de unter Reise- und Sicherheitshinweise - aber selbst dort steht der Hinweis, daß man sich an ein Tropeninstitut oder Tropenmediziner wenden soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?